JC-Predox Umbauthread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Mädels,


    ich hab mich heute auch mal dran gemacht meine Türen zu Dämmen. Ich muss dazu sagen, ich hab Sie nicht gedämmt um die Mucke zu fördern, sondern um das Auto Leiser zu bekommen. Ich habe erst mal die Türen vorne gemacht und den Kofferraumdeckel. Der Unterschied, Tür Öffnen, bzw Schließen ist Riesig. Allerdings hab ich immer noch recht Nervige Windgeräusche. Ich habs vorhin nicht so ganz Testen können, bin nur 140 auf der Autobahn gefahren, hatte Freundin mit Kopfschmerzen und den Hund dabei, deshalb nich schneller. Ich hab ca. 7 Platten Pro Tür verbaut, Platte ist 50x20x0,28cm Wie ist das bei euch mit den Windgeräuschen?
    Die große Öffnung, oben Links ist natürlich auch zu.

    Die Abdeckungen sind auch abgedichtet, da war zwar schon ein Schaumstoffband drum, ich habs allerdings neu gemacht, sollte so besser sein. Die Deckel an sich haben auch noch ein Steifen von den Matten bekommen.


    *EDIT*
    Hier noch mal Kofferraumdeckel, und die Verkleidung.



    Am Kofferraum hab ich nur etwa 2 Platten verbraucht und auch hier nur die Nötigstens Löcher Gestopft. Die Verkleidung hat auch dieses Dichtband abbekommen um evtl's klappern zu unterdrücken...


    *EDIT II*
    Hab mir heute mal die Hinteren Türen und den Kofferraum vorgenommen. Ich dachte ich pack mal alle Bilder hier in den Eröffnungsbeitrag. Bei den hinteren Türen hat mich eine große Öffnung überrascht, wie auf den Bilder zu sehen ist. Um nicht all zu viele Bitumenmatten zu Verdonnern hab ich mir ein Dünnes Holzbrett zurecht geschnitten, die Rückseite Komplett beklebt, und anhand der Matten dann in die Tür verbaut. Nicht Wundern, hab nur vergessen ein Bild zu machen, wo man die Matten in der Tür sieht, die sind Natürlich drin!



    Zum Kofferraum, hier hab ich die Restlichen Matten verbaut die ich noch Übrig hatte. Da ich die ganze Sache nicht gemacht habe um meinen 25er Subwüferchen zu Optimieren, sondern um die Fahrgeräusch zu verbessern, hab ich hier noch groß Verklebt. Reicht aber trotzdem aus!





    Die Verkleidung um das Türschloss hab ich auch noch mal Ruhig gestellt, indem ich ein Handelsübliches Türdichtband benutzt habe. Hat auch gut Funktioniert, das ding bewegt sich nicht mehr.


    Das nächste Opfer war die Abdeckung über dem Ersatzrad. Damit die nicht bei jeder Bodenwelle auf die Felge Schlägt hab ich die Unterseite mit einem Stoff bezogen, und im Kofferraum noch die Flächen wo die Platte aufliegt, ebenfalls noch mal mit einem Dünnerem Türdichtband beklebt.


    Die Verkleidungen an sich haben auch einen Streifen bekommen Dichtband bekommen, jedenfalls da, wo Kontakt zur Karosse besteht, auf die Rückseite habs dann noch eine Platte Schaumstoff von ca 40x40cm, schätze ich, um das auch noch ruhig zu bekommen.
    Verbaut habe ich hier:
    Bitumenmatten
    40 Stück zu 50x20cm und 2.8 mm Dick
    Dichtband:
    10 Meter x 10mm x 4mm
    10 Meter x 20mm x 5 mm
    Schaumstoff, Selbstklebend:
    150x50cm
    Kosten Komplett, rund 110 Euro ohne Versandkosten.
    Danke das reicht erst mal als Lesestoff...
    Kostenpunkt rund:

    2 Mal editiert, zuletzt von JC-Predox ()

  • Probier mal bei der nächsten Fahrt, die Scheiben vorne ganz leicht runter zu fahren. Also nicht öffnen, sondern grad so kurz den Schalter antippen, dass sie nen Millimeter runter kommen.


    Schätze mal dann dürfte es leiser werden. Falls es so ist, ab zum Händler, ist ein bekanntes Problem mit der Führugn der Scheibe und die Reparatur bzw. Beseitigung des Problems läuft auf Garantie.

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.