Welche Reifengröße passt zu 7,5 x 17?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moins Leutch...


    Ich habe mir nen Satz 7,5x17 gegönnt.
    Nun würde ich gern auf der HA nen bischen breiteren Reifen montieren.
    Welche Größe würde denn passen, wenn ich an der VA 215/45 17 habe?
    Ich weiß zwar das 245/35 passt, aber ich vermute das der optisch nen bissl zu breit ist für ne 7,5 Felge und der Reifen mir da zu weit über die Felge kommt.
    Meine Idee war 235/40 an der HA.
    Was meint Ihr?


    Wenn jemand Bilder hat wo man mal sieht wie der jeweilige Reifen auf einer 7,5x17 Felge sitz wäre das super..


    LG Rico

    Einmal editiert, zuletzt von RicoGDI ()

  • Hallo!


    Die ABE der Felgen gibt Dir vor, was für Reifen Du damit fahren darfst. Schaue da mal rein, und meist sind nur 1-2 Reifengrößen dazu erlaubt.
    Und breitere Reifen an der HA wird wohl mehr als schwer machbar sein, mir fällt da gerade keine Galant-Felge ein, bei der das legal wäre.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Hm... Ich hatte schon eine ABE für Galant-Felgen am Wickel, wo Mischbereifung möglich war... vorn 225 und hinten 245 ... alles ohne Änderungen ...


    aber aus dem Kopf weiß ich jetz nich welche das war ...

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.