Hilfe bei Alarmanlage-Zündschloss+Kabelfarben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,
    ich habe eine Alarmanlage+ZV (Rhino) .Die ZV ist angeschlossen aber bei der Alarmanlage klemmt es ein wenig.
    (Galant EA0-98)


    Mein Problem:


    -welche farbe haben die Kabel bei der Zündstellung "ON" und "Start"
    bzw wie baut man das Zündschloss raus oder kommt man so an die Kabel
    ran?


    -Welches Kabel hat die Fußbremse bzw an welches muss ich ran?



    Ich hab mal den Schaltplan gepostet-vieleicht kann mir jemand helfen beim restlichen Anschluss-es geht um den Stecker der Alarmanlage P6 (P3 & P12 ist schon ok)


    Danke Euch schon mal :J


    oh ---könnte jemand das Bild größer machen-sonst sieht man ja nix

  • Hallo!


    Voila:
    http://sunnytoeter.de/?p=113


    Die Kabel vom Zuendschloss erreicht man bei abgebauter Verkleidung der Lenksaeule.
    Starter war das schwarze mit ich glaube gelbem Streifen.
    Zuendung musst Du nachmessen, ich glaube gruen. Blau muesste ACC gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne.
    An der Fussbremse ist auch nur ein Kabel, das geschlossen wird, einfach den Stecker abziehen und Multimeter reinhalten.


    Kleiner Tipp: Bau den Startunterbrecher von den Rhino Anlagen nicht ein. Damit hast Du nur Aerger... Ich habe meine Rhino wieder rausgeworfen, da sie mich in den Wahnsinn getrieben hat, Pager hin oder her.
    Also bestenfalls das Zuendungsplus abgreifen - ohne dieses Unterbrecherrelais zu verbauen.



    Gruesse,
    Sunny

    Einmal editiert, zuletzt von sunnytoeter ()

  • Danke Sunnytoeter,


    Du wirst lachen -deine Einbauanleitung habe ich genommen für den Einbau-Dickes Lob dafür :richtig


    Warum soll ich den Startunterbrecher nicht benutzen? für was ist der Startunterbrecher eigentlich da? und funktioniert die Alarmanlage auch ohne Startunterbrecher??
    und weshalb hat dich die Rhino zum Wahnsinn getrieben? Welche Probleme hattest du damit?
    und was hast du jetzt für eine drin?


    Gruß Ronny

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.