Probleme mit Tel/DSL Wer kann helfen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Vorweg, in der derzeitigen Installation lief alles ca. 6 Jahre ohne Probleme. Seit vergangenem Donnerstag, ist das DSL ausgefallen, nur Telefon geht.
    Zur Installation:
    Hausanschluß ist in der unteren Etage! Dann habe ich ein Kabel 4x2x0,6 mit Alu-Schirm im Versorgungsschacht bis auf das Dach gezogen ( hier ist leider eine Klemmstelle, das Kabel war zu Ende, an die ich zur Zeit nicht rannkomme). Im Arbeitszimmer obere Etage ist eine Tel. Dose, Splitter und FritzBox.
    Das DSL-Signal ist am Hausanschluß vorhanden. Oben kommt es nach 2 sec. ständig zum Abbruch. Seltsamer Weise, nutze ich 2 Drähte für einen Telefonweg nach unten und das funktioniert. Ich habe auch schon die Adern zusammengedreht und den Widerstand gemessen, der geht gegen 0. Auch wenn ich die Adern tausche, bleibt das Problem bestehen. Im Moment laufen 2 Drähte als Freileitung duch das Haus. Ich habe keine Lust, ein neues Kabel zu ziehen.
    Was kann ich wie noch prüfen?

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Welche Fritzbox und woher weißt du, dass das DSL-Signal ankommt?


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.