Gurtsperre hinten außer Kraft setzen ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr uns ja helfen.


    Unsere Kinder werden so langsam größer und sitzen nur noch auf diesem Kinder-Sitzkissen. Also Kindersitz ohne Lehne ...
    So langsam nervt es aber schon, das, wenn man mal fremde (unwissende ;) ) Kinder mitnimmt, diese garantiert den Gurt komplett herausziehen. Logisch, sonst wirds ja auch nix mit Anschnallen, da die Gurte relativ kurz sind.


    Dann also das typische "Ratsch"-Geräusch und die Kinder sind praktisch "festgenagelt"


    Gibts da eine Möglichkeit das irgendwie abzustellen ? Hab nun schon Themen durchsucht und im Inet gelesen, aber nirgends eine Antwort gefunden. Deshalb also hier angemeldet und hoffe einfach mal auf Hilfe ..


    Vielen Dank :)

  • Ähhhh, tut mir Leid...vielleicht schnall ich es auch nicht. Aber ist ein Dreipunktgurt ohne "Ratschfunktion" nicht genauso sicher wie ein T-Shirt mit aufgedrucktem Gurt? (sieht hier)


    Ich bin mir sicher, ich verstehe Dich nur nicht richtig. ;)


    Beim Vergleich eines 4-Zylinders mit einem 6-Zylinder, kommen vor allem die zwei fehlenden Zylinder des 4-Zylinders zum Tragen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.