Beiträge von ItsDennis

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Leute,



    ich habe jetzt schon sehr viel über die Hosenrohre gelesen. Leider finde ich keine genaueren Angaben zu den Maßen des großen Flexrohres. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Wollte hier kaufen: klick


    Vielen Dank im Voraus!

    Tattaaaa!


    Habe des Rätsels Lösung.
    Es war der rechte Spurstangenkopf!
    Vor meinem letzten TÜV hatte ich mit meinem Onkel (ich eher passiv) die Axialgelenke und die Köppe neu gemacht. Nun ist doch tatsächlich ein neun Monate alter Spurstangenkopf ausgeschlagen. Nicht zu glauben. Dabei waren die alten Teile noch i.O. Denn das leichte Knacken in der Lenkung soll lt. einigen Nutzern hier ja normal sein beim Galli. Es war danach nämlich noch immer... :)


    Naja der Service in der Bude ist auf jeden Fall top. Soll neue kaufen, die alten einschicken, Rechnung für die Werkstatt einsenden und schon bekomme ich die Kohlen. Kannste nicht meckern, oder?

    Weiß wirklich keiner Abhilfe?


    Sorry für den Push, aber ich warte bereits eine gefühlte Ewigkeit und will endlich wieder meinen Sohn mitnehmen können. ;)


    Wenn echt keiner helfen kann, suche ich mir einfach mal mit meinem Onkel den Arsch wund und poste dann. Auch, wenn er ja nach dem letzten Radlagerwechsel mit mir, Mitsubishi hasst. :D :D :D

    Ich wollts ja auch nicht glauben, aber im Mitsuhandbuch steht - jeh nach Fahrweise kann alle 1000km n Liter Öl fällig werden. Wenn du also öter mal hintrittst, kann das mit den 3 Monaten gut sein. Und die 10€ fürn Liter sind ja nun nicht die Welt.


    Wenn du dir nicht wirklich grad was neues so um die 15 - 25k holen willst, würd ich den Galant behalten.

    Das gleiche gillt auch für die Fahrzeuge von VW und Audi.

    Hallo Leute,


    ich spüre seit einiger Zeit (ca. 5-6 Monate) beim Bremsen ein leichtes Stottern. Mittlerweile ist das leichte Stottern allerding wesentlich stärker geworden und besonders beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten sehr stark. Da ich meist Stadtverkehr fahre, fiel es in letzter Zeit nicht mehr so sehr auf.
    Seit drei Tagen habe ich nun ein bestialisch lautes Quietschen, wenn ich lenke. Allerdings nur bei Rechtskurven, bzw. Lenken nach rechts. Im Stand fing es an und nun ist es auch während der Fahrt. Aus Rücksicht auf meine Nachbarn will ich das schnell fixen. Ich bin Schichtarbeiter bin und quietsche sonst immer alle wach.
    Könnte vielleicht mal eine Tonaufnahme machen und sie hochladen. U.U erkennt der eine oder andere sofort was Sache ist...


    Grüße
    Dennis


    EDIT:
    Hier der Youtube-Link. Bitte blendet das peinliche quietschen meines Lenkrades aus! Das ist irgendeine Kontaktfeder, oder? Meine sowas mal gelesen zu haben.


    http://www.youtube.com/watch?v=47OWIG8yO_Y&feature=youtu.be


    Bei 0:09-0:14 und 1:09 hört man es besonders deutlich. Wie gesagt, ich meine nicht mein Quietschelenkrad! :shy

    Mahlzeit.


    Ich habe mal wieder eine Frage. Diesmal zu meinen neuen Stoßdämpfern: Amazon Link


    Ich fahre eine Ea0 Limo (2,5l V6 (EA5A))
    Habe nun zwei Stück bestellt und der Händler meldete sich bei mir. Es wären angeblich die Falschen und ich solle welche von Monroe kaufen. Das ganze für einen Mehrpreis von 30€ oder so. Ist das deren Geschäftsmodell ihre teureren Dämpfer an den Mann zu bringen oder passen die wirklich nicht? Irgendwie macht das für mich alles keinen Sinn.


    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.


    Grüße
    Dennis


    EDIT:
    Meine Schlüsselnummern: 7107 248



    Und auf dieser Seite ist es meines Erachtens ersichtlich, dass es sich um die gleichen Dämpfer handelt. Beide Angebote haben die Herstellernummer: A1339G
    Mercateo Online-Shop

    Wenn Du die Batterie für einige Zeit abklemmst, dann wrd Dein Steuergerät resettet. Das hat nix mit Flashen zu tun. Mach es einfach und lass Deine Karre dann 10-15 Min. im Stand laufen! So lernt es sich wieder neu an.

    Schließe mich martin_m an. Warum zum Teufel Super Plus? Das Zeug ist verdammt teuer und bringt keinen Vorteil.


    Hatte vor langem in irgendeinem anderen Thread mal von meiner Erfahrung mit Shell V-Power Racing 100 geschrieben. Allerdings hätte ich für diese Plürre niemlas den V-Power Preis gezahlt. Das war mal einen Aktion von Shell. Viermal V-Power tanken und bei Unzufriedenheit gibts die Differenz zu Super als Gutschein ausgestellt. Meine Resümee: im Schnitt ca. 1Liter Mehrverbrauch, kein ruhigerer Motorlauf und schon gar nicht, wie immer von allen so angepriesen, spürbar mehr Leistung.


    Ich tanke seit dem März 2010 nun E85 mit Super gemischt. Mein Wagen fährt tadellos, ruhig und definitiv besser als vorher. Immer genau 42 Liter E85 + Rest mit Super. (~ 20 Liter Super)
    Nur wenn es so richtig kalt ist. Dann brauche ich manchmal zwei Startversuche - aber ohne Orgeln. Beim zweiten Mal kommt er sofort.
    Genug Werbung für E85. Aber immer daran denken - E10 macht alle Autos kaputt. :D :D :D



    EDIT:


    Zitat

    Original von Karsten
    ...Das mit dem SG hab ich mir auch schon überlegt, aber mir wurde bei unseem freundl. mal gesagt das soll man net machen, es könnte sich das SG komplett löschen! Stimmt das?


    Totaler Käse. Habe durch diverse Fummeleien schon mindestens 6 Mal mein Steuergerät resettet. Immer wieder im Stand 10 Minuten laufen lassen und alles war gut.

    Zitat

    Original von ItsDennis
    Werden es wohl nochmal demontieren müssen. Im warmen Zustand ist das Klopfen echt heftig. ABS-Ring? Haben wir den abnehmen müssen, beim Wechsel? Ich war ja nur derjenige, der ab und an mal geguckt hat. Mein Onkel hatte die Arbeit. ;)



    Ich wollte nur noch einmal vermerken, dass es definitiv die Führungsbolzen im Bremssattel waren. Siehe dort: klick
    Grüße

    Hehe, kann man wohl nicht anders sagen. Es schien mir nur so unglaublich, dass diese kleinen Mistdinger soviel bewirken. Andererseits machts auch Sinn. Denn wenn sie verschlissen sind, lassen sie Spiel zu, welches sich bei kleinstem Schlag in der Scheibe als Klopfen äußert. Richtig?
    Haben dann gleich mal die Buchsen in denen die Bolzen laufen mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt. Da war allerhand drin. Dann hatte ich es mit dem Plastilube so gut gemeint, dass die untere Gummimanschette beim Hineinschrauben des Bolzens immer wieder heraus wollte. Musste es einige Male probieren, bis sie endlich dort blieb wo sie hin gehört.