Dachreling zerlegen ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Da ich meiner Dachreling eine Frischzellenkur verpassen will müsste ich in Erfahrung bringen wie man diese zerlgen kann.


    Die Reling besteht aus 4 Teilen. Die kleine Stütze aus Plastik ist geschraubt und leicht zu entfernen. Wie jedoch entfernt man die Front und Rückseite die auf der langen Stange sitzen ? Zwar ließen sich diese ein paar mm bewegen aber ab dann klemmt das ganze leider. Da ich nichts kaputt machen möchte wäre interessant wie das ganze aufgebaut ist.


    Hat jemand eine Idee ?

  • Hy Yoshio,


    ich denke die Reling ist an den Füßen am Dach fest geschraubt, also Himmel weg die drei stellen wegschrauben und abnehmen, wie allerdings die einzelnen Teile miteinander verbunden sind weiß ich auch nicht.


    Was machst du denn für eine Frischzellenkur, würd mich interessieren.


    Gruß Mitsu

  • Die Reeling ist schon abgebaut - das war das kleinste Problem.


    Die Endstücke sehen aus wie reingesteckt. Es sind jedoch keine Halterungen zu erkennen. Ich würde annehmen dass sie mit Spreitzklammern im Rohr sitzen. Ob dies aber nochmal auseinander zu nehmen ist, ist die Frage.


    Steht dazu vielleicht etwas im Handbuch ?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.