Yoshios BMW 520i

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nachdem ich mir ja erst kürzlich einen Mitsubishi gekauft hatte und einige dachten es wäre ein Lancer Sportsback geworden, leider enttäuschen, da es nur ein Beamer war.


    Doch diesmal ist es WIRKLICH EIN AUTO. Leider muss ich aber euch auch hier enttäuschen, es ist kein Mitsubishi geworden.


    Zur Vorgeschichte: Mein Galant hatte einen Unfall und muss nun repariert werden. Der Colt CJ0 der eigentlich als Alltagswagen nun herhalten sollte wurde bei der Überprüfung der Gnadenstoß gegeben: Beide hinteren Träger sind vollkomen durchgerostet und müssten getauscht werden um nochmal Tüv zu bekommen. Das ganze hätte um die 1000€ gekostet, daher schlachte ich den Wagen nun.


    Ein Ersatz musste her, also haben wir uns nach einem bequemen Wagen für den Alltag umgeschaut und sind bei einem Angebot für ein Bayrisches Modell hängen geblieben. Der blaue 5er gefiel uns beiden auf anhieb. Der Wagen ist sehr gepflegt und hat nur kleinere Mängel die ich Stück für Stück beheben werde. Im großen und ganzen ist er aber sehr Solide und hat Null Rost! Hier habe ich bei der Besichtigung sehr viel Wert gelegt


    Daten zum Fahrzeug:


    E39 520i
    1991ccm 150PS
    EZ 1997
    KM-Stand ~ 79.000km
    Rechtslenker :speed


    Auf den ersten 300km habe ich schon richtig gefallen daran gefunden auf der "anderen Seite" zu sitzen. Es ist sehr erfrischend und macht Spaß.




  • Das Auto hat noch englischen Tüv und ist noch in England zugelassen. Tüv ist erst im März fällig.


    Der Galant wird den Winter über erstmal repariert - verkauft wird er so schnell nicht.



    Warum Rechtslenker ? -> Irgendwie muss man sich ja von der Masse abheben. :hopper

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.