CZT Inspektionsintervall und Umfänge

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich habe kürzlich einen Colt CZT mit EZ 12-2007 gekauft. Dieser hatte durch den Vorbesitzer einen Ölwechsel bei ca. 11000km sowie eine Inspektion im Januar 2009 mit ca. 22700km (ebenfalls wieder mit Ölwechsel).


    Da das Inspektionsbuch auf italienisch ist (war wohl mal ein Reimport) und ich das ganze nicht lesen kann, bin ich nun etwas wegen den dort enthaltenen Tabellen verwirrt.


    Welchen Intervall hat der CZT denn nun? 20Tsd? 10Tsd...? Und gibt es darüber hinaus noch einen zeitlichen Intervall?


    So wie ich das sehe, müßte ich eigentlich bei 22700km+ 20Tsd km wieder hin, oder irre ich mich dort?


    Hat jemand außerdem eine Übersicht, was bei dem nächsten alles gemacht wird und mit welchem Preisrahmen ich so rechnen kann?


    mfg, Holger

  • Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich glaube, es war ein 15.000er Intervall.


    Ich habe heute im Service-Heft meines 1.3er CZ3 BJ 2008 geschaut und da war bei mir ein Kreuzchen bei 15.000er Intervall. Hat mich nur gewundert, weil ich immer davon ausgegangen bin 20.000 km oder ein Jahr …

  • Frag am besten einen Mitsu-Händler. Anhand der Fahrgestell-Nr. kann er sehen, welche Intervalle für deinen vorgesehen sind. Hier im Forum gab es oft ein hin und her zwischen den Intervall KM ...meiner hat 1 Jahr bzw. 20.000 Km. Da hat Mitsu wohl zwischendurch immer mal Änderungen gehabt.
    Zudem kann es sein, das bei deinem Italo auch andere Ölwechselintervalle vorgeschrieben sind, das gilt auch oft für Skandinavien Importe...halt wegen der extremen Sommer wie Winter.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.