Autom. ACC-Stromabschaltung / Webasto Standheizung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Weiss einer ob mit der Autom. ACC-Stromabschaltung, wahlweise nach 30 oder 60 Minuten, auch der Strom für die Lüftersteuerung weggenommen wird?


    Da es heute früh hier um die 0 Grad waren dachte ich ich stelle mal schnell die Heitzung an. Diese lief auch nur die scheiben waren allesamt noch zugefrohren da die Lüfter nicht gingen. Könnte es an der ACC-Stromabschaltung liegen? Die steht bei mir auf 30 Min.


    Wer von euch eine Webasto Standheizung mit T100 HTM hat. Wo wurde die Antenne verbaut. Ich habe absolut schlechten Empfang zwischen Fernbedienung und Auto. Mit meinem Golf welcher immer an der gleichen Stelle parkte wie jetzt auch der Lancer hatte ich nie Probleme. Sind ca 200m Entfernung, freie Sicht.


    Nick

  • Hattest Du den "Luftstromregler" vorher auf Defrosterfunktion (ganz rechts) eingestellt?


    Hatte mich am Anfang über eine "nicht funktionierende" Standheizung beim Sportback beschwert.
    Luft kam nicht zu den Scheiben oder zu wenig ... war vom Carisma ohne Klima gewöhnt, Heizung 2 und Luftregler auf Scheiben, dann Standheizung programmieren.
    Dann hat mir der nette Werkstattmeister erklärt, dass man bei der Klimaautomatik bei eingeschalteter Zündung auf Defroster stellen muss und dann erst die Standheizung programmieren sollte. (Habe eine Thermo Top C ohne Fernbedienung).

  • Hallo,


    Ich habe Links den Regler auf Volle Heitzleistung. In der Mitte den Regler auf Mitte gestelt und der Linke Regler steht auf den letzten Symbol. Also Scheibe vorn.
    Was ist die Defrosterfunktion?


    Bei meinem Golf konnte ich einfach auf Automatic stellen, da wurde alles von der Klima übernommen.


    Nick

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.