Beiträge von Nicklas_GER

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mir wurde mal gesagt das es nicht mehr so ist das man denen was beweisen muss. Es ist jetzt anders rum. Die müssten dir beweisen das es nicht der Originale ist. Darum wird auch nix mehr eingetragen. Man muss auch nicht mehr haufen sinloser Papiere mit sich rumführen.


    Nick

    Hallo


    @MaGu: Hast mal die Sicherung derer überprüft. Meine war auch von heut auf morgen nicht mehr zu gebrauchen. Dachte da auch an eingefrohren oder defekter Pumpe. Aber es war nur die Sicherung durch.


    Die Sicherung findest übrigens im Motorraum. Sicherungskasten, glaube war die 7. von Links. Also die Gelbe.


    Dachte immer das die Waschanlage nur eine Sicherung hat. Ist aber nicht so. Daher dachte ich auch erst an eine defekte Pumpe da der rest ja ging.


    Nick

    Beim Lancer sind die Düsen auf der Haube. Beim Golf waren diese geschützt unter der Haube bei den Lüftungsschlitzen Frontscheibe angebracht. Das hatte nat. den Vorzug das diese nicht direkt dem Fahrtwind ausgesetzt waren und dadurch auch nicht einfrohren.


    Ich kann mir auch gut vorstellen das es beheitzte Düsen für den Lancer gibt. Halt ebend nur, wie bei so allem, nicht hier in Deutschland.


    Nick

    Meine Antenne war oben links und ist später in die mitte zum Spiegel gelegt worden. An der Reichweite hat sich aber nichts geändert. Im freiem mit freier sicht zum Auto komm ich gerade mal auf 50m. Bei meinem Golf mit baugleicher Standheizung kam ich auf 500m aus der Wohnung heraus.


    Nick

    Hallo,


    Im normalfall hört man die Heizung laufen. Klingt schon so wie beschrieben. Solltest aber darauf achten ob auch das Gebläse des Fahrzeuges richtig angesteuert wird.


    Wie groß ist die Reichweite der Fernbedienung? Meine reicht grade mal bis 50m im freien. Statt der 1000m die beworben wird.


    Nick

    Hab es jetzt auch in der Bedienungsanleitung gefunden. Auf S. 293 ist's beschrieben. Gibt dort die Einstellung An/Aus und Löschen.


    Bei mir ist's ausgeschaltet. Da man sonst nur noch Punkte auf den Karten hat.


    Nick

    DeeWay: beim Pioneer AVIC war das die Route welche schon gefahren wurde. Diese wurde aufgezeichnet und durch Punkte auf der Karte gezeigt. Man konnte Einstellen ob dies bis zum nächsten Start so bleibt oder bis man es von Hand löscht. Oder man konnte es auch ausschalten.


    Beim MMCS ist mir das noch nicht aufgefallen. Habe dort auch nichts drüber in der Beschreibung gefunden, bzw. wird es das wohl nicht geben. Kann nat. sein das es bei EU-Importfahrzeugen wieder mal anders ist als beim deutsch. Modell.


    Nick

    Ja so bin ich es von meinem Golf her auch gewöhnt. Aber hier scheint ein fehler beim Einbau gemacht worden zu sein. Egal wie ich die Lüftung stelle, Automatik, Defrost, mit oder ohne Gebläseautomatik. Das Gebläse geht nicht an.


    Normalerweise sollte sich das Gebläse ja nach 5 min Vorheizzeit automatisch dazuschalten.


    Nick

    So, getestet. Heizung lief wie jeden Tag. Lüfter blieb aus und die Scheiben waren noch zugefrohren. Wenn ich den Motor einschalte gehts dann zwar schnell mit dem freiwerden der Scheiben aber das ist ja nicht der zweck der Heizung.


    Eingestellt war Volle Temperatur, Lüfter auf Halbe Last und der dritte Regler auf Defrost (Frontscheibe). Habe auch extra die ACC-Stromabschaltung im MMCS ausgeschaltet. Gebracht hats allerdings ebend nix.


    Muss nächste Woche eh mal in die Werkstatt um die Antenne der Heitzung umlegen zu lassen, da lasse ich das gleich mit überprüfen.


    Nick

    Hallo,


    Ich habe Links den Regler auf Volle Heitzleistung. In der Mitte den Regler auf Mitte gestelt und der Linke Regler steht auf den letzten Symbol. Also Scheibe vorn.
    Was ist die Defrosterfunktion?


    Bei meinem Golf konnte ich einfach auf Automatic stellen, da wurde alles von der Klima übernommen.


    Nick

    Weiss einer ob mit der Autom. ACC-Stromabschaltung, wahlweise nach 30 oder 60 Minuten, auch der Strom für die Lüftersteuerung weggenommen wird?


    Da es heute früh hier um die 0 Grad waren dachte ich ich stelle mal schnell die Heitzung an. Diese lief auch nur die scheiben waren allesamt noch zugefrohren da die Lüfter nicht gingen. Könnte es an der ACC-Stromabschaltung liegen? Die steht bei mir auf 30 Min.


    Wer von euch eine Webasto Standheizung mit T100 HTM hat. Wo wurde die Antenne verbaut. Ich habe absolut schlechten Empfang zwischen Fernbedienung und Auto. Mit meinem Golf welcher immer an der gleichen Stelle parkte wie jetzt auch der Lancer hatte ich nie Probleme. Sind ca 200m Entfernung, freie Sicht.


    Nick

    Nun endlich ist erda der neue ...


    Lancer Instyle (Benziner) heute beim Händler abgeholt und total begeistert. Hofentlich denk ich drann das der Tankdeckel jetzt auf der Fahrer-Seite sitzt wenn ich dann noch Tanken fahre.


    Nick

    Hallo,


    ich bin Ingo (41). Aber viele nennen mich Nicklas daher auch mein Nick. Zur Zeit noch unterwegs mit einem Völlig Wertlos Gefährt ohne Logischer Funktionen (VW Golf IV) werde ich bald im Kreise der Mitsubishi-Fahrer unterwegs sein.


    So denn der neue Lancer im März da sein sollte.


    Ich komme aus Chemnitz und freue mich schon auf das neue Gefährt.


    MfG Nick