Beiträge von amunmac

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Linker und mittlerer Regler haben keinen Einfluss, laut meiner Werkstatt Nur den Rechten ganz nach rechts drehen. Wie geschrieben den Zündschlüssel dabei auf "ON". Merkt man auch, wie das Gebläse hochregelt. Macht sich auch 1A bei beschlagenen Scheiben, was bei meinem Sportback und Regenwetter zügig geht. In wenigen Sekunden hat man freie Scheiben.

    Hattest Du den "Luftstromregler" vorher auf Defrosterfunktion (ganz rechts) eingestellt?


    Hatte mich am Anfang über eine "nicht funktionierende" Standheizung beim Sportback beschwert.
    Luft kam nicht zu den Scheiben oder zu wenig ... war vom Carisma ohne Klima gewöhnt, Heizung 2 und Luftregler auf Scheiben, dann Standheizung programmieren.
    Dann hat mir der nette Werkstattmeister erklärt, dass man bei der Klimaautomatik bei eingeschalteter Zündung auf Defroster stellen muss und dann erst die Standheizung programmieren sollte. (Habe eine Thermo Top C ohne Fernbedienung).

    Bei den Geschwindigkeitschildern habe ich so ca. 4 km/h weniger. Aber sei es drum. Fahre ich halt nach meinem Tacho 5 km/h mehr und dann passt das!
    Vielleicht haben die netten Arbeiter in Mizushima auch den Tacho für Europa "angepasst" und die Tachoscheibe beim Zusammenbau zu weit nach rechts verdreht um mich als Europäer nicht zu schnell fahren zu lassen :hopper

    Sehr genau ist "nicht treffend" formuliert. Aber trotzdem Danke für den Beitrag.
    Finde ich mich also damit ab, mehr zu fahren als mein Tacho anzeigt. Wenn die Rennleitung mich dann mal aus dem Verkehr zieht, habe ich ja eine prima Entschuldigung. "Ich muss leider so schnell fahren, weil mein Tacho immer zuwenig anzeigt."
    Meine Frage aber noch einmal, kann die Mitsu-Fachwerkstatt den Vorlauf prüfen bzw. anpassen, auch mit 16" Rädern?

    Danke,


    dann habe ich aber das Problem auch im Sommer, da der Invite die selbe Reifendimension bei den Sommerrädern hat. Wär schon schade, wenn nur Intense und Instyle mit den grösseren Rädern realere Tachowerte ermöglichen.

    hallo,


    kann man in der Mitsu-Werkstatt seinen Tacho neu justieren lassen?
    Mir ist von Beginn an aufgefallen, dass wenn ich mich an die Tempolimits halte, ich ständig von Allen bedrängelt und überholt werde.
    Habe mir jetzt zum Test mal ein Navi angklemmt. Die dort angezeigte Geschwindigkeit weicht schon bei 50 km/h von meiner Tachoanzeige ab. (ca. 5 km/h weniger) Interessant wird es dann bei Fahrten mit höhrer Geschwindigkeit; Tacho 100 Navi zeigt 95, Tacho 120 Navi zeigt 114 und bei Tacho 150 zeigt das Navi 142 km/h.
    Zur "Testumgebung": Sportback 1.8 Invite mit, zur Zeit, Goodyear UG7+ 205/60R16 Winterrädern. Das Navi ist ein Garmin nüvi 755T.
    Mir ist schon bewusst, dass Tachometer in D einen gewissen Vorlauf haben müssen. Auch habe ich gelesen, dass die Navi-Geschwindigkeitsanzeige zuverlässiger bzw. genauer sein soll ?!
    Zurück zur Ausgangsfrage, macht es Sinn beim Händler auf Beseitigung dieses, in meinen Augen, Mangels zu drängen? Oder muss ich damit leben, wenn ich mich an meinen Tacho halte, als potentielles Verkehrshindernis unterwegs zu sein?


    Danke für Eure Anregungen und schönes Wochenende

    In der Betriebsanleitung für den Sportback ab Seite 3-35 wird das erklärt. Anzeige 2 kann aber nicht dauerhaft aktiviert werden. Stellst Du das Fahrzeug ab und fährst später weiter, ist wieder der Auto Rückstellmodus aktiviert. Finde ich persönlich etwas sinnfrei.

    Ich hatte beim ersten Tanken nach 400 km mit dem Sportback auch 10l / 100km, habe immer schön bei 3000 U/min geschalten und bin grösstenteils Stadtverkehr mit vielen Ampeln gefahren.
    Bin heute (nach 700 km) mal so zum Spass 100 km Stadt (50 km/h) und Autobahn (120 km/h) gefahren. Auf dem Boardcomputer standen dann 7,8l als Durchschnitt. Wo es ging, habe ich die Tempoautomatik benutzt. Bei Stadtverkehr 50 km/h hat sich der "Momentanverbrauchsbalken" auf geschätzte 7l eingepegelt.
    Erinnere mich, mal hier gelesen zu haben, dass der anfangs hohe Spritverbrauch beim Mivec wohl normal ist.

    Ich fahre meinen Sportback jetzt seit 14 Tagen mit den Eibachfedern und konnte keine Geräusche warnehmen. Weder bei Kurvenfahrten mit Volleinschlag der Lenkung noch beim Bordstein hoch und runter fahren. Bin sehr zufrieden mit den Federn.

    Seit gestern habe ich nun meinen Sportback 1.8 Invite. Bin jetzt leider noch nicht gross zum Fahren gekommen, Dank einer Erkältung.
    Habe das Modell mit der Eibach-Tieferlegung 30/25 aus dem Mitsubishi Zubehörprospekt und einer Webasto Standheizung bestellt und erhalten. Was noch fehlt sind die Schmutzfänger hinten und die Ladekantenschutzfolie, soll Beides aber bald da sein.
    Der erste Eindruck ... Nach meinem 89´er Colt C50, meinem 96´er Carisma, mehreren Sportlimousinen-/Sportback- Vorfürwagen und einem Pajero 3.2 DiD Instyle (den ich kostenlos übers Wochenende hatte, weil mein Sportback nicht rechtzeitig übergeben werden konnte) ... steht jetzt der für mich schönste Lancer Sportback vor meiner Tür!
    Die Verarbeitung ist auf gutem Niveau, bin da aber auch nicht so überempfindlich. Ich hatte im Sommer eine Invite-Limousine als Vorführwagen, die war schon wesentlich schlechter verarbeitet. Was mir heute beim Regen aufgefallen ist, der Heckscheibenwischer erscheint mir zu klein. Der hätte ruhig 2 cm länger sein können. Die Rundumsicht ist ganz anders als in meinem Carisma, logisch. Die C-Säule nimmt viel Platz ein bzw. Sicht weg und die Heckscheibe scheint auch winziger zu sein. Naja Rückwärtsfahren dann doch eher nach Spiegeln oder irgendwann PDC nachrüsten.
    Das war es erst einmal, denke mit der Zeit kann ich noch etwas mehr schreiben.

    Ich habe meine Sportbackanleitung jetzt mal am Wochenende studiert.
    Für mich waren die Kapitel für Geschwindigkeitsregelung, Multi-Infodisplay und Klimaautomatik interessant. Der Rest ist bei dem Auto echt selbsterklärend. Somit sollte das Kopieren in Grenzen bleiben. Ist schon ein dicker Wälzer. Beschrieben sind der normale Sportback und der Ralliart.


    So, und nun auf zum Händler, das Auto zur Betriebsanleitung abholen. Sollte eigentlich schon Freitag übergabefertig sein, aber die Werkstatt hat für den Federwechsel zu lange gebraucht.

    Bei meiner Sportback "Invite" Bestellung incl. Zubehör im November waren es 11% Rabatt. Denke ist auch der Hauptstadt geschuldet, anderenorts wäre sicher mehr möglich gewesen?! Ich bin zufrieden und freue mich auf den März (voraussichtlicher Liefertermin).

    Das sollte auch gar kein Vorwurf sein. Sicher war die Post Dienstag schon fertig.
    Aber wer weiss, unser Verkäufer erzählt mir auch seit einem halben Jahr, dass der 1.8´er Mivec einer der sparsamsten Motoren ist. Warum sollen sie nicht auch versuchen mehr als einen Lancer an den Mann bzw. die Frau zu bringen? Ich sags Euch, da ist eine grosse Verschwörung im Gange :devil

    Die "Zielgruppenanalyse" scheint bei Mitsubishi nicht so optimal zu funktionieren.
    Ich hatte selber, wie weiter oben berichtet, am Dienstag dieser Woche einen ausführlichen Probetag mit dem Sportback incl. anschliessender Neuwagenbestellung. Habe aber trotzdem Donnerstag eine persönliche Einladung aus Hattersheim für ein " ... exklusives Erlebnis ... Probefahrt Sportback ..." für das selbe Autohaus per Post erhalten.
    Vielleicht denkt sich Mitsubishi auch, lieber gleich Zwei bestellen, falls mal Einer kaputt geht ;)

    Hallo Liebe Lancer-Freunde,


    ich lese schon geraume Zeit in diesem Forum mit, da ich grosses Interesse am neuen Lancer (Sportback) habe. Heute nun mein erster aktiver Betrag, wenn auch nur um meiner Freude Ausdruck zu verleihen.
    Bei einem grossen Berliner Mitsu-Händler hatte ich heute die Chance, einen neuen 1.8 Sportback Intense (Laser-Blau) zur Probe zu fahren. Hatte in den Monaten zuvor schon zwei Sporlimousinen ( Intstyle CVT 1.8 und Invite 1.8 ) Probe gefahren. Die 100 km heute mit dem Sportback haben mich nun endgültig von diesem Fahrzeug überzeugt. Meine grosse Freude war dann das Ergebnis des anschliessenden Verkaufsgespräches. Zum März 09 soll mir, laut Bestellung, ein laguna-silberner 1.8´er Invite mit Schaltgetriebe geliefert werden, zu einem für mich guten Barpreis.


    Um hier noch Etwas mehr beizutragen, meine ganz persönlichen Eindrücke der heutigen Fahrt / des Fahrzeuges.
    Der erste optische Eindruck war "wow!", in Bezug auf Laser-Blau. Ist eine schicke Farbe und steht dem Sportback gut. Die Verarbeitungsqualität ist zwar nicht überragend, hat sich aber gegenüber dem 2008´er Invite Modell doch merklich gebessert. Aber das wurde hier schon hinreichend geschrieben. Ist halt nicht sehr hochwertige Plastik verbaut. Das kenne ich vom Colt C50 und meinem jetzigen 96´er Carisma. Das kann mich nicht schrecken.
    Vom Fahrgefühl her hatte ich den Eindruck, dass er etwas zäher ist als die Limousinen vorher. Kann aber auch sein, dass sich das nach dem Einfahren (hatte erst 400 km laut Tacho) anders anfühlt.


    Ach, ich freue mich einfach auf meinen neuen Laguna-Invite-Sportback!
    Hätte zwar sofort eine Laguna-Invite-Tageszulassung kaufen können, aber nein, durch den Winter bringt mich noch der Carisma.