Rallitronic für L200 30 Jahre

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Leute!


    Habe mir vor 3 Wochen einen L200 BJ 2008 30 Jahre zugelegt. Ist mein erster Offroader und macht auf unseren Kuhwiesen richtig Laune.


    Habe da aber eine Frage zur Langlebigkeit des Motors.
    Ich habe mit dem 30 Jahre Modell die Leistungssteigerung auf 167 PS miterworben. War davon eigentlich nicht so begeistert, da meiner Meinung nach solch ein Fahrzeug kein Rennwagen sein muss, sondern lange halten soll.


    Wie schädlich ist die Leistungssteigerung für die Langlebigkeit des Motors und welche Erfahrungen habt ihr bereits im Laufe gefahrener Kilometer so gemacht?


    Außerdem finde ich, dass der Motor ganz schön laute, meist klackernde Geräusche, gerade beim Anfahren von sich gibt (vorwiegend unterer Drehzahlbereich). Ist das bei diesen Gewichtsklassen normal? Habe vorher immer nur kleinere und leichtere Dieselfahrzeuge gehabt, die dieses klackern kaum zeigten und wenn nur auf den ersten 1 bis 2 Kilometern.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Besten Dank für den Tip. Hatte mich schon über das unterschiedlich starke Beschleunigen gewundert.


    Hätte mir der Verkäufer ja mal sagen können, als er das mit dem Leistungssteigerungskit erwähnt hat.


    Danke für die Info.