Anlasser Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Moin....
    Wollte fragen wer schon mal einen Anlasser vom Sigma (177 Ps Limo)
    ausgebaut hat.
    Heute Morgen wollte ich den Motor starten und es ächzte nur bis garnichts mehr ging.
    Zuerst dachte ich an die Batterie aber die ist es nicht, spätestens habe ich das bemerkt als ich direkt auf dem Parkplatz eines Baumarktes eine Neue eingebaut habe.
    Denn dort hatte das Dilemma angefangen.
    Als der ADAC kam sagte mir dieser das der Anlasser nicht kaputt sei
    sondern sehr wahrscheinlich trocken ist.
    Es soll im Anlasser (Magnetschalter) ein Fett sein das zu wenig oder garnicht mehr exestiert.
    Er klopfte ganz leicht mit dem Hammer davor und schon war der Wagen an. Also würde fast sagen gestreichelt.
    Daher meine Frage ist so etwas ähnliches bekannt ?
    Ist es ein großer Aufwand Anlasser auszubauen?
    Als letztes.. geht der Anlasser überhaupt zu zerlegen was das
    "Einfetten" angeht?


    Bitte um Rat
    Gruß Banditrider

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Richtig!


    Damit sollte Dir geholfen sein. Ich vermute allerdings eher, dass der Anker des Magnetschalters dreckig oder angerostet ist. Fett gehört m.E. da nicht ran. Könnte aber genauso gut das Ausrücklager sein.


    Ist letztendlich egal. Mach, wie in der Anleitung beschrieben alles schön sauber und kleb noch etwas frisches Fett ran. Dann sollte er wieder rennen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.