welche Reifen auf 7x17 et38

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo!!
    Hole am Mittwoch
    meine Galant Limmo,
    dafür hab ich schon 7x17 et38 Alus.
    laut Gutachten kann ich
    215/40
    215/45
    225/45
    fahren!!
    geplant ist noch das GTS 55/35 Fahrwerk welches die 2,5L Limmo um 40/30 absenken soll!


    Leider bin ich mir bei der reifenauswahl mehr als unschlüssig!!
    die 215/40 werden wohl sehr "Mickrig" ausehen.
    welche wurdet ihr aufziehen


    gruß Franky

  • Warum sollte ne 40 höhe "Mickrig" aussehen? Im endeffekt ist es dann auch eher ne Geschmackssache bei schmalern Pneus (215) hast du halt den schönene Effekt das die Flanke schön schräg steht und bei breiteren kann das eher nach "Gummiwulst" aussehen! Aber wie gesagt is Geschmackssache, anderer Vorteil is bei nen kleineren Pneu der Preis! :richtig

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Zitat

    Original von Michel
    Warum sollte ne 40 höhe "Mickrig" aussehen? Im endeffekt ist es dann auch eher ne Geschmackssache bei schmalern Pneus (215) hast du halt den schönene Effekt das die Flanke schön schräg steht und bei breiteren kann das eher nach "Gummiwulst" aussehen! Aber wie gesagt is Geschmackssache, anderer Vorteil is bei nen kleineren Pneu der Preis! :richtig


    Nachteil: hohe Tachoabweichung .......


    bei den 215/45 er ist die Abweichung im normalen Bereich,wie bei den Fahrzeugen,wo sie serienmäßig verbaut wurden....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.