Frequenzweiche/ Kondensator 97'er Lancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    wollte in meinen 1997er Lancer (CAOW) GLXI Motion vollwertige Lautsprecher verbauen, wo finde ich die Frequenzweiche / Den Kondensator der den Hochtöner (Armaturenbrett) vom Breitbandlautsprecher (Türen) trennt? Oder kann ich den drin lassen und das Kabel für den Hochtöner einfach tot liegen lassen?


    Danke im voraus, dom

  • Hi,
    der Kondi ist meist hinten auf den Hochtöner geklebt, kannst das Kabel aber auch einfach totliegen lassen.


    Was willst du verbauen???
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Hey Bachwatz,


    das ist ja der Brüller, ich hab auch gedacht das der Kondi einfach auf dem Hochtöner klebt, aber nichts! Echt nichts auch nicht auf dem Breitbandlautsprecher.


    Habs heut Nachmittag aber in der Tat schon gelöst und eben den Anschluss für den Hochtöner tot liegen lassen.


    Dann neue Kabel hinterm Armaturenbrett verlegt, die ich am Radio als Rear angeschlossen habe, und hab die hochtöner gegen 10er Axton AX100 getauscht. wobei ich sagen muss das die mich enttäuschen. Die 160er in den Türen hab ich gegen Mac MP16.2 getauscht. Die haben mich 30 Euro bei uns im Laden gekostet, aber wir hatten die 10.2er aus der Serie nicht da. Die AX100 haben mich 40 Euro gekostet und klingen bedeutend schlechter als die MP10.2 Die hab ich noch bei uns in der Ausstellung hören können. Also werden die Axton über kurz oder lang wieder rausfliegen, hab jetzt 70 / 30 auf die 160er im Auto gefadet, das klingt erstmal passabel...


    Gruß, dom

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.