Soundsystem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Liebe Foren Gemeinde,


    ich hoffe es ist jetzt nicht falsch wenn ich dazu ein neues Thema eröffne.


    Ich suche für meinen Mitsu ein vernünftiges Soundsystem. Da ich mich aber mal so Null in sachen KFZ HIFI auskenne brauche ich unbedingt Hilfe bei der Produktauswahl.



    Ich habe zwar die Frontboxen gegen ein paar Blaupunkt 3 wege System (glaube ich zumindest) geholt aber das ist auch nicht so wirklich das ware, zumal ich glaube es nicht wirklich viel sinn macht da ja vorne schon die Hochtöner sind.


    Als autoradio habe ich der zeit ein Sony CDX-GT 424U verbaut also nicht gerade das schlechteste.


    Was könnt ihr mir so im preis rahmen bis 250€ empfehlen?


    Ich höre eigentlich so ziemlich alles an Musik aber meist mehr hip hop und techno sprich ich brauche was für vernüftige Bässe.


    LG
    Wuestenfux

  • Die Fragen die sich hier stellen :


    a) Wieviel € darf die ganze Anlage kosten (Lautsprecher,Kabel,Radio,Sub,Verstärker) ?
    b) Was kannst du selber machen ( Verstärker anschließen, Radio einbauen, Adapterringe für die Lautsprecher bauen, Lautsprecherkabel verlegen etc.) ?
    c) Soll die Anlage eher Klang produzieren oder Hauptsächlich Bass ?
    d) Subwoofer ja/nein ? - Soll der Kofferraum erhalten bleiben ?



    Allgemein kann man aber schon mal sagen :


    * Hochtöner gehören nach oben, also an die A-Säule oder in das Spiegeldreieck
    * Tiefmitteltöner kommen in die Tür - Plastikrahmen der Standartlautsprecher ausbauen und mindestens 19er MDF-Platte anschrauben
    * da du schon ein Hochtöner hast, brauchst du ansich nur einen neuen Tieftöner in der Tür
    * für die Tieftöner wird ein Verstärker fällig, da das Radio in jedem Fall zu schwach ist - in deinem Fall langt auch ein 2Kanal-Verstärker (Next Q22)
    * dämmen der Türen wird fällig (Außenblech wie Innenblech) - wichtiger als teure Lautsprecher ist eine Anständiger Einbau / Basis
    * verlegen von neuen Kabeln, mindestens 2,5mm² je Tieftöner - ab 2€/m (wirst ca 8m brauchen)
    * Cinchkabel für 2 Kanäle 5m-Kabel


    Falls ich was vergessen hab, bitte mich berichtigen.

  • Um 250 Euro bekommst kein Soundsystem.
    Allein ein halbwegs guter Verstärker (Multichannel) kostet 200 Euro.


    CDX-GT 424U ist, so hart es auch klingt, billigstes Zeugs.

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.