Radmuttern Original 17"

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen. Bin das erste mal auf der Seite und hab gleich eine Frage, da ich über die Suche hier nichts passendes gefunden habe


    Ich hab einen Galant Kombi Bj 2000 V6, 2,5 Liter mit Gasanlage. Auf dem Wagen waren die original 15 Zoll Alu-Felgen drauf.


    Da das ziemlich ärmlich aussieht, hab ich mir sehr günstig einen Satz 17"-AluFelgen geholt, die es bei späteren Baujahren original zum Galant dazu gab. Sind von Borbet, glaube ich


    1. Gibt es dafür eine ABE und muss ich die eintragen lassen? Bei Borbet auf der Homepage habe ich dazu leider nichts gefunden. Nicht mal die Felgen sind dort auffindbar.


    2. Auf den Felgen sind noch richtig gute 215/45 -Reifen drauf. Passt dass alles ohne weitere Arbeiten unter meinen Wagen. Müßte ja eigentlich, da es das gleiche Fahrzeug ist.


    3. Passen die gleichen original Radmuttern der 15"-Felgen auch auf diese 17" Felgen, oder brauche ich jetzt noch neue Muttern?


    Tausend Dank für eure Antworten. Der Frühling kommt und dann will ich die Teile unbedingt draufmachen ;)


  • :)
    Erst mal Willkommen im Forum
    zu 1.
    ABEs für Borbets liegen im Mitsu-Wiki, findest Du ganz unten am Ender der Hauptseite.
    zu 2.
    Passt alles
    zu 3.
    Es kommt darauf an was Du für 15ner Alus hast, da gibt es unterschiedliche mit unterschiedlichen Muttern.
    Für die 17ner brauchst Du bestimmt andere.
    Wenn Du in der Suchfunktion Radmuttern eingibst, dürfte einiges an Treffern dabei sein, unter anderen auch meine Bilder.
    Edit: habe den Thread mal rausgesucht. Bild von West ist für die 17ner Alus.Radschrauben

  • Danke erst mal Hedges,


    das Bild zeigt genau meine "alten" Felgen. Aber was hilft mir das jetzt? Wolltest du mir jetzt sagen, dass die Muttern dann passen?


    Im Wiki hab ich meine neuen 17" gefunden. "SE 17" heißen die Dinger, aber der Link zur ABE ist hin - noch ne Idee, wo ich die ABE bekomme?


    Danke!!!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.