Kühlwasserverlust beim EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Seht ihr, DESWEGEN hab ich erstmal hier gefragt...
    Vielen Dank für die Infos, wieder was dazugelernt! :richtig


    Dann bleibt nurnoch das Problem mit dem Kühlwasserverlust und dem qualmenden Auspuff.
    Der Auspuff qualmt auch dann, wenn ich einige KM Autobahn hinter mir habe und dann nach kurzer Stadt-Fahrt das Auto abstelle. Ist nicht wirklich viel, weit weniger als beim losfahren nach langer Standzeit. Fällt mir auch bei einigen anderen Autos (vorweigend Benzinern) auf...
    Ist das normal beim Galant normal oder qualmen eure bei Stadtfahen garnicht?


    Gibts beim Galant irgendwelche bekannten Stellen, an denen er Kühlwasser verliert?




    Falls ein Mod Lust und Zeit hat: Bitte Thema aufteilen...


    Edit: @Hedges habe Deinen Wunsch umgesetzt



    Edit: Danke fürs Aufteilen!


    Zur Vollständigkeit:
    Ist ein 2.0ler EA0, 60tkm.


    Um die Fragen von D_D aufzugreifen:

    Zitat


    Qualmen: Ist der Rauch weiss oder bläulich?
    Riecht es nach verbrannten Öl am Auspuff?
    Verlierst Du Wasser oder ist im Ausgleichsbehälter immer mehr oder
    weniger gleich viel Wasser?


    - Rauch ist weiss
    - nach Öl riechts nur von vorne wegen der Deckeldichtung. Hab aber noch nicht so explizit am Auspuff geschnupper... ;)
    - mir ist erst heute morgen (Auto stand über Nacht) aufgefallen, dass der Flüssigkeitsstand etwa auf der Hälfte unter "O.K." ist. Vor 5000km war ich ja in der Werkstatt (Check wegen der Zusatzgarantie) und ich meine da hätten sie ein wenig nachgefüllt. Auf der Rechnung steht aber nix. - Denke aber, dass es da gepasst hat.

    Verkaufe etwas Car-Hifi...
    Suche für EA0: Spiegeldreiecke (für Hochtöner), Montageblech für Innenraumleuchte (Schiebedachversion); alte Alpine CDA-78xx/79xx

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Alex ()

  • :)
    Bei warmen Motor sollte der Stand stimmen. Wenn Du bei warmen Betriebszustand nicht ständig Wasser nachfüllen musst, weil was fehlt, dann passt das auch. Beobachte das erst mal ein zwei Tage.
    Nach Öl und Wasser sollte man regelmäßig schauen, auch wenn er in der Werkstatt war. Kleintiere mögen verschiedene Gerüche aus dem Motorraum und knabbern gern mal.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.