EBC Greenstuff Beläge

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir für meine neuen Bremsscheiben der VA auch gleich neue Beläge gekauft, eben die EBC Greenstuff.


    3 Beläge sind absolut gleich, einer jedoch hat eine Messinglasche wie auf den Bilder zu sehen ist.


    Hab ich da nen falschen Belag bekommen oder ist das egal?
    Der Aufdruck (E-Prüfzeichen) ist jedenfalls identisch, genau wie die Maße des Belags






    Vielen Dank
    Gruß
    Frank

    5 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Messinglasche ist gut - Das ist der Verschleißindikator. Wenn die Beläge abgefahren sind, schleift dieser an der Bremsscheibe und gibt fiese Geräusche von sich. Selbst wenn man könnte, mit diesem Lärm möchte man auch einfach nicht mehr weiterfahren ;o)

  • Der Klotz mit dem Verschleissanzeiger wird links innen montiert. Ist wohl der Belag, der den höchsten Verschleiß hat. Ab 2 mm Restbelag ertönt dann das erwähnte fiese Geräusch.


    P.S. Schade, dass man keine Konsonanten kaufen kann! Ich würde dir ein t (und ein g) verkaufen. Greensuff-Beläge, der ist gut!
    :richtig

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.