klappern und knacksen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo liebe Lancer Freunde!


    Hab da mal ne allgemeine Frage! Hab mit meinem Lancer jetzt ca 12 000 km drauf. jetzt wenn es kalt ist hab ich immer so ein komisches klappern und knacksen (klingt sehr nach plastik). kommt definitiv vom innenraum rechts hinten-mitte. wenns im auto dann warm ist hört es wieder auf, da sich das plastik wahrscheinlich wieder ausdehnt? denke es ist das verkleidungsplastik wo der beifahrergurt ist!?!?!


    manche von euch haben sicher schon viel mehr km drauf, wollte deshalb fragen ob ich mich auf mehr "klappernde Teile" einstellen kann!


    mfg
    gregor

  • Von der Richtung her würde ich auf B-Säulen-Verkleidung oder auch C-Säule/Heckablage tippen. Wenn er kalt ist, dann geht mal hin und wackel mal an den Teilen. Dann hörst Du schon ob das Geräusche macht.
    Manchmal hilft das Wackeln schon, das das Geräusch erstmal weg ist.
    Um es aber dauerhaft weg zu bekommen, müsste man das betreffende Teil zerlegen und Filz oder ähnlich an den Stoßstellen einsetzen.


    Mit der Zeit werden die Geräusche mit Sicherheit mehr werden.
    Nicht nur beim Lancer, sondern bei jedem Auto. Bei einem mehr, beim anderen weniger.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.