springt "zögerlich" an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hi leute,


    hoffe ihr seit alle gut ins neue jahr gerutscht! ;) habe seit nem monat ein kleines problem mit meinem ea0.
    ich habe mit meinem kumpel anfang september zahnriemen, wasserpumpe, batterie und keilriemen gewechselt. alles ginng eigentich recht reibungslos nur ziemlich zeitaufwendig - haben immer erst mal schaun müssen wo wir was abmachen und wo es wieder dran *g*!!!


    ok wie auch immer....er läuft! allerdings springt mein motor in letzter zeit nur noch extrem schwer an. ich tippe auf anlasser aber ich wollte hier nochmal nachfragen. der "normale" anlasser sound ist ja hmmm hmmm hmmm rummms oder so ähnlich...meiner macht nur noch hm..............................hm..rummms..... :klo


    sprich es klingt wie abgewürgt! er macht lange nichts bis er auf einmal anspringt. hoffe ihr könnt euch das bischen vorstellen!


    es kam auch schon vor das ich den zündschlüssel gedreht habe und es passierte gar nichts als ob die batterie leer wäre....aber die ist ja nagelneu!


    viele grüße und einen guten start 2oo9


    lex

  • Bei MinusGraden, wenn das Fahrzeug draussen ist,
    ist eigentlich Normal, daß er etwas braucht.
    Bei mir dauert es zirka 3-5 Sekunden und ich habe das Gefühl, daß
    sich der Anlasser echt anstrengt.
    Wenn ich dann abstelle und wieder starte, geht es recht schnell.


    Ist es bei Dir zirka auch so?


    Da es bei meinem Gali seit 8 Jahren so ist, denk ich mir, daß das normal ist,
    da das Öl recht "zähflüssig".

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.