Lager Klimakompressor defekt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hoffe mir kann jemand helfen. Heute hat sich nämlich während der Fahrt bei meinem Galant das Lager für den Klimakompressor verabschiedet. Hab nun den Keilriemen abgenommen und fahr gleich nochmal schnell in die Werkstatt um mir nen kürzeren Riemen zu besorgen, damit ich den Kompressor vorerst nicht mit antreibe sondern nur die Lenkpumpe. Jetzt meine Frage:


    Muss jetzt der komplette Kompressor getauscht werden oder kann das Lager einzeln gewechselt werden?



    MfG d.ti

  • Es gibt Firmen, die sich auf die Überholung von Klimakompressoren spezialisiert haben. Einfach mal googeln. Man schickt denen den Kompressor und die prüfen den, machen einen Kostenvoranschlag und reparieren, falls gewünscht. Die können auf jeden Fall auch die Lager einzeln tauschen. Wird in den meisten Fällen günstiger als ein neuer Kompressor sein.


    Keine Ahnung, ob man es auch selber machen kann bzw. es der Mitsu-Händler kann. Falls der Händler ratlos ist, einfach mal ein Klimaanlagen-Servicecenter in der Nähe besuchen.