Undefinierbares Geräusch aus dem Motorraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich fahre gemütlich mit 120 über die Bundestraße, alles bestens.
    Weil eine 70 kommt gehe ich auf 80 runter und beschleunige ohne runterzuschalten wieder auf 120.
    Bei ca. 90 km/h dann ein kreischendes Geräusch aus dem Motorraum, nicht vom Motor, eher als ob es unter der Scheibe "passiert".
    Das Geräusch nimmt mit zunehmender Drehzahl auch zu, jedoch deutlich schneller als die Drehzahl. Bei 120 ist es weg.
    Habe das versucht mal zu wiederholen - nichts. In die Werkstatt um es vorzuführen - nichts. Vorhin vom Tanken heim wieder dass selbe.
    Diesmal im 4. Gang aber bei exakt der gleichen Drehzahl.
    Passiert nie wenn ich normal beschleunige (mit hochschalten), wenn dann nur ganz selten, ist mir in den letzten 4 Wochen (2000km) vielleicht 5mal aufgefallen.
    Ich kann das Geräusch auch nicht anders beschreiben. Kann mir auch nicht vorstellen dass der Motor ne Meise hat, war ja erst zur großen Inspektion.
    Klima? Welle für den Tacho? keine Ahnung.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.