Wassereinbruch durch Innenleuchte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hab zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass als es jetzt in letzter Zeit so stark geregnet hat, Wasser durch die Innenleuchte/Schalter fürs Schiebedach kommt. Beim Anfahren vom Parkplatz kam ein richtiger Schwall Wasser heraus und versaute mir nebst Klamotten auch die Mittelkonsole.


    Ich hab die Dichtungen auf dem Dach gecheckt, das Schiebedach an sich ist dicht und kann mir deshalb nicht erklären woher das Wasser kommt, weil für Kondenswasser ist das eindeutig zu viel.

  • bei mir war es der dichtgummi des schiebedaches, wenn es zu ist sah man nix, weil gequetschtm, nur offen sah man den riss im gummi,
    habs mit silikon zu gemacht



    tip: waschstrase und den sichtschutz auflassen und dann genau gucken wo was wie läuft



    es koennte auch reelingslöcher oder antenne sein, oder aber es ist ein ablaufkanal a säule oder so wenn es das gibt muss ich mal gucken verstopft
    das hatte mein mx.5 immer

  • :)
    das Wasser durch die Dichtungen kommt, zu einem gewissen Prozentsatz, ist normal. Ich sehe den Fehler ehr in der Dachentwässerung. Die besteht aus vier Abläufen, wenn org. Dach ist, zwei vorn in den A-Säulen 1x re. und 1x li. und die anderen beiden in den C-Säulen hinten.
    Diese Abäufe können von kleinen Blättern usw. auch mal verstopft werden. Da würd ich mal nachschauen. Das Wasser sollte vorn zwischen Kotflügel und Tür, unterm Auto austreten.
    Bilder dazu findest Du in der Datenbank.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.