You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 5 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Reiswaffel

Motorabwürger

• "Reiswaffel" started this thread

Vehicle: Mitsubishi Galant 2.5 V6

• Send private message

1

Thursday, November 8th 2018, 6:01pm

Grundprinzip Verkabelung beim Radio ?

Ich habe eine Frage bezüglich 2 Möglichkeiten beim Anschluss vom Autoradio.

ACC kann man zusammen auf geschaltenen Strom legen bei Fahrzeugen ohne ACC Position. Was heisst das genau und was für Mitsu`s sind davon betroffen ?

Permanente Stromversorgung, gelb kann kreuzweise mit der geschaltenen Stromversorgung angeschlossen werden. Gleiches gilt dann für rot. Warum kann, soll man das machen können.

Ich danke Euch schonmal vorab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Reiswaffel" (Nov 9th 2018, 8:11am)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, November 8th 2018, 6:01pm) is the author Reiswaffel himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

wölfchen

Bitte nicht füttern!

• "wölfchen" is male

Vehicle: Carisma GDI

D D
-
* * * * *
- D D
-
* * * * *

• Send private message

2

Thursday, November 8th 2018, 6:48pm

Rot ist normalerweise Dauerplus (Klemme 30), Gelb geschaltetes Plus (Klemme 15), bei einigen Radio´s es es aberumgekehrt (oder Fahrzeugen?) Daher sind Radio´s so gebaut das man dort die Farben drehen kann, damit man die jeweils richtig klemmen kann. ACC ist eine "Vorstufe" vom Zündschlüssel, dabei würde das Radio bereits angehen, ohne das alles andere wie Tacho etc. angeht.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, November 8th 2018, 6:48pm) is the author wölfchen himself.

• "schreckus" is male

Vehicle: 97er Colt CJ0 GL(X) / 00er Mirage Asti RX-R

M
-
* *

• Send private message

3

Friday, November 9th 2018, 7:31am

DIe ISO-Norm vom Übergabestecker war da nicht so eindeutig, was die Belegung von Dauerplus und Geschaltenem Plus angeht. Um Flexibel auf die Fahrzeugverdrahtung reagieren zu können haben die Nachrüstradios von haus aus diese umsteckmöglichkeit.

Die Bezeichungen kommen von der Zündschlossstellung, in Deutschen Fahrzeugen spricht man gerne von Klemmen und andere haben die Bezeichung wie LOCK, ACC, IG1, IG2, ST usw.

Kurz zusammengefasst:

Zündschloss Stellung 0 LOCK BZW Klemme 30 - Batteriespannung
Zündschloss Stellung 1 ACC BZW Klemme R - Radio
Zündschloss Stellung 2 IG1 BZW Klemme 15 - umgangssprachlich Zündung eingeschaltet
Zündschloss Stellung 3 ST BZW Klemme 50 - Umgangssprachlich Anlassen

grüße schreckus

PS -> https://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung
DEKRA Ratgeber und Broschüren Sammlung :work DEKRA Ratgeber Tuning :prof DEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, November 9th 2018, 7:31am) is the author schreckus himself.