Endtopf lackieren

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Grüßt euch,


    Geht sicher nicht nur mir so,... Der quer hängende dicke silberne Endtopf am Sportback ist nun nicht unbedingt das schönste Detail an diesem Fahrzeug.
    So hab ich mir gedacht, dass ich die Optik von hinten vielleicht etwas entschärfen kann indem ich den Endtopf matt Schwarz lackiere.
    Da gibts doch im Baumarkt speziellen Auspuff Lack glaub ich,... hitzefest, schlagfest, etc....
    Ich denke Steinschlagmäßig sollte es keine Probleme geben, da er ja nicht in direkter "Schusslinie" hängt. Somit sollte der Lack auch eine Weile halten...


    Hat das evtl. schonmal jemand gemacht und kann mir eine Empfehlung aussprechen was den Lack und eine evtl Vorbehandlung angeht? Ist es überhaupt sinnvoll, (optisch versprech ich mir einiges davon)... oder blättert mir das Zeug so oder so nach drei Wochen wieder ab?
    Was meint Ihr?


    Danke schonmal...

    Lancer Sportback 1.6 Cleartec "XTRA" Edition


  • Ich glaube der CY0 hatte eine ganze weile einen schwarz lackierten endtopf vom Werk aus, und das hat nicht so sehr gehalten meine ich.. Weiß es aber aber nicht genau.


    Mein endtopf hat ausserdem sehr schnell gegammelt und gerostet und hat mittlerweile ein Edelstahl ESD bekommen, das ist die beste Lösung.

  • Ja das mit dem Gammeln kann ich bestätigen,... mein Sporti ist jetzt 9 Wochen alt und hat schon leichten Rostansatz an den Nähten,... Naja, ist wohl auch dem Winter und dem Salz geschuldet. Egal.
    Edelstahl ist mir zu teuer bzw. nicht Wert. Da ich ja keinen Sporttopf will sondern der Meinung bin, dass ein schwarzer Topf nicht so penetrant auffallen würde...

    Lancer Sportback 1.6 Cleartec "XTRA" Edition


  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.