Beiträge von episode666

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Das mit der Ofenfarbe is keine Dumme Idee,... hatte mal in einer älteren wohnung von mir einen Schwedenofen. Der wurde auch damit frisch lackiert als ich eingezogen bin. Musste dann im Sommer einen ganzen Nachmittag den Ofen schüren, damit der Lack einbrennt. Dabei Fenster öffnen und den Nachbarn bescheid geben, dass sie wegen dem Rauch nicht die Feuerwehr rufen müssen... :nick


    Das war auch so ein mattes dunkelgrau, oder schwarz... Werd mich mal informieren.

    Hankook Evo S1 hab ich auch,... Leider noch keine Fahrerlebnisse, da erst morgen montiert wird.
    Von Falken hat mir so gut wie jeder Abgeraten, (Kollegen, Reifenhändler, Reifentests). Ich denke das ist Erfahrungssache. Hatte mal Winterreifen von Falken, das waren mit die besten Winterreifen die ich je hatte.

    Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen,... okay,... jetzt weiß ich bescheid :Yp
    Ne mal im Ernst,... Beziehen sich die Angaben alle nur auf den 225/40 R18?
    Ich ziehe kommende Woche meine 215/45 R18 das ertse mal auf den Sportback auf und wäre auch um jeden Tipp dankbar was den Luftdruck angeht. ?!?
    Wichtig ist mir ein gleichmäßiger Verschleiß und ein gutes Fahrverhalten.


    Dass ein zu hoher Luftdruck die Aufhänung schädigen kann, habe ich noch nie gehört,... ist da echt was dran?

    Die 'Werbung mit "Zurück in die Zukunft" ist ja echt mal cool,...


    Die deutschsprachige ASX Werbung mit den Stein - Tieren hab ich noch nicht im Fernsehen gesehen,... da die mir aber irgendwie bekannt vorkam meinte meine Freundin wir hätten die schonmal im Kino gesehen.

    Und genau aus dem Grund habe ich mir noch überlegt ob es Sinn macht im gleichen Zug den dunklen Kunststoff unten an der Heckstoßstange in Wagenfarbe zu lackieren um dem Effekt entgegenzuwirken... ?!? Keine Ahnung,... :dk

    Ja das mit dem Gammeln kann ich bestätigen,... mein Sporti ist jetzt 9 Wochen alt und hat schon leichten Rostansatz an den Nähten,... Naja, ist wohl auch dem Winter und dem Salz geschuldet. Egal.
    Edelstahl ist mir zu teuer bzw. nicht Wert. Da ich ja keinen Sporttopf will sondern der Meinung bin, dass ein schwarzer Topf nicht so penetrant auffallen würde...

    Grüßt euch,


    Geht sicher nicht nur mir so,... Der quer hängende dicke silberne Endtopf am Sportback ist nun nicht unbedingt das schönste Detail an diesem Fahrzeug.
    So hab ich mir gedacht, dass ich die Optik von hinten vielleicht etwas entschärfen kann indem ich den Endtopf matt Schwarz lackiere.
    Da gibts doch im Baumarkt speziellen Auspuff Lack glaub ich,... hitzefest, schlagfest, etc....
    Ich denke Steinschlagmäßig sollte es keine Probleme geben, da er ja nicht in direkter "Schusslinie" hängt. Somit sollte der Lack auch eine Weile halten...


    Hat das evtl. schonmal jemand gemacht und kann mir eine Empfehlung aussprechen was den Lack und eine evtl Vorbehandlung angeht? Ist es überhaupt sinnvoll, (optisch versprech ich mir einiges davon)... oder blättert mir das Zeug so oder so nach drei Wochen wieder ab?
    Was meint Ihr?


    Danke schonmal...

    Gute Idee mit dem Hammerite,... Ergebnis überzeugt auch auf den ersten Blick. Bin auch am überlegen ob ich das mal bei meinem mache.


    Nur das hier verwundert mich etwas,...


    Guten Tag Community,habe am Wochenende meine Sommerreifen drauf gemacht ...


    Nicht ein bischen früh für Sommer Pneus ??? Es kann Ende März bis in den April rein noch unter Null Grad haben. Mein ja nur.

    Hört sich an als ob irgendwas an der vorderen Aufhängung umschlägt beim Lastwechsel zwischen Vor und Rückwärtsfahrt. Oder irgendwas ausgeschlagen ist. Das kann so vieles sein,... Antriebswellengelenk,... Querlenker,... Pendelstütze,... etc.
    Aber normalerweise dürfte das auf einer Hebebühne schnell zu finden sein. Gerade wenn es schon so deutlich zu hören ist.

    Natürlich ist es nie etwas tolles wenn ein Mensch stirbt,... steht ausser Frage.
    Nur kann ich mich auch nur den Stimmen vieler hier anschließen.
    Menschen die solch einen Erfolg in Ihrem Leben genossen haben, so viel Geld in Ihrem Leben verdient haben und nahezu sorgenfrei hätten Leben können, driften gerne in die Alkohol und Drogenecke ab. Schmeißen Ihr Leben einfach weg. Das macht mich nachdenklich.
    Viele Menschen auf der Welt die nicht mit diesem Erfolg und Geld gesegnet wurden, werfen Ihr Leben nicht so leichtfertig auf den Müll,
    denn Sie wissen warum es sich zu leben lohnt. Nicht für Geld, Ruhm und Erfolg....


    Trauer empfinde ich keine,... eher Enttäuschung über das was Sie aus Ihrem Leben gemacht hat.

    Hey,... super. Da weiß man gleich wo die echten Zocker sind :gut


    Also bitte. Meiner Meinung nach haben das irgendwelche Typen designt die überhaupt keine Ahnung von den Konsolen haben und garnicht wissen, dass GT5 ein exclusiv PS3 Game ist. Hauptsache vekaufen. Würde mich interessieren ob das jemals schon irgendwer gekauft hat.
    Ich finds auf jeden Fall sehr lustig.


    @ Peter V6 : Geht klar...

    Selbst gehabt:
    VW Jetta 2
    VW Derby
    Opel E Kadett Stufenheck (Winterauto)
    Audi Coupe Typ85 2.1 5S
    Audi Coupe quattro Typ85 2.3E
    VW Golf 2 GTI Edition One
    Audi 80 Limo Typ81 (Winterauto)
    Audi Coupe B4 2.8 V6
    VW Passat Kombi
    Volvo V40


    Aktuell:
    Lancer Sportback


    Schon gefahren: (Highlights (* in jeglicher Hinsicht)
    Chevrolet Corvette Grand Sport 96`
    BMW M3 (Bj.2003)
    Audi TT 1.8Turbo
    Smart *

    Des juckt mich ja auch schon ne ganze Weile. War mal vor 4 Jahren beim 6 Stunden VLN. Seitdem nichtmehr am Ring gewesen. Wenns zeitlich passt glaub ich dass ich mir das auch mal anschau...
    Aber für mich als Bayer is das halt leider kein Katzensprung... :no

    Wenn ich mal meine Erfahrung schildern darf,...


    Es war vor zwei Jahren. Bin morgens mit meinem Volvo V40 (mit Mitsubishi Motor :good (Tatsache!)) bei minus 13 Grad auf die Bahn und gib ihm,... (ja saublöd ich weis)
    halbe Stunde später von der Autonbahn runter und an der ersten Ampel steigt Rauch aus dem Motorraum auf und es stinkt furchtbar nach verbranntem Öl.
    Ich natürlich gleich zur nächsten Tanke. Motorhaube auf. Da trifft mich fast der Schlag. fast der komplette Motorraum war mit Öl versaut. Der Block, die Abdeckung und die Haube von der Innenseite, natürlich hinten schön auf den Krümmer getropft...
    Dachte auch ans Schlimmste. Meinen Mechaniker angerufen,... der meinte ich soll checken ob Öl im Wasse ist. War nicht der Fall. Weitere recherche in Volvo-Foren und genauere Untersuchung bei meinem Schrauber deutete auf einen Eispfropfen in der Kurbelwellenentlüftung hin(die haben da auch immer von einer sog. Ölfalle gesprochen), welcher sich schlagartig gelöst hat und somit für die Sauerei verantwortlich war. Hab sowas dann niemehr gehabt und der Wagen läuft meines Wissens heute noch,...