Radbolzen brechen ab

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • So Ich wollte heute meine Winterreifen drauf machen bei meinem Lancer DiD.
    Es fing beim ersten reifen an erst alle Muttern schön mit WD40 eingesprüht, und dann beim losschrauben der Knaller von beim ersten Rad sind 3 von 5 Boltzen abgebrochen.
    Dann hab ich aufgehört den Reifen mit 2 Boltzen fest gemacht zu meinem Händler der sich nun dadrum kümmern sollte das es wieder fertig kommt und das die Winterreifen drauf kommen.
    Und nun der hammer von 20 Boltzen sind 12 Stück gebrochen.
    Morgen kann ich den Wagen mit neuen Boltzen abholen.
    Mfg Olli

  • Eigentlich gehört kein WD 40 auf die Bolzen. Bei dem Alter auch nicht nötig. Das 12 abgebrochen sind ist schon heftig. Wurden die restlichen Schrauben mit dem Schlagschrauber geöffnet und sind dabei abgebrochen?
    Wie hast Du die anderen vorher aufgemacht? Ich hoffe Du hast nicht die Füße zu Hilfe genommen und schlagartig auf den Schlüssel getreten.

  • Die Frage ist wohl eher, wer hat Sie angezogen und mit wieviel Drehmoment....oder wurde einfach mit ner Verlängerung angezogen ?????


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.