Neuwagenkauf Sportlimo oder Sportsback

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    hab mal ein paar kleine Fragen, weil ich mir in kurzer Zukunft einen Lancer kaufen will.
    Was macht den Lancer Sportlimosine oder den Sportsback so besonders?
    Welche Teile passen von den beiden ausführungen zusammen?
    Verbrach und Inspektionsinterwall, sowie zuverlässigkeit der beiden...


    Noch zur Info: würde mir den 2,0l Diesel in der großen Ausstattung holen wollen.


    Wäre klasse, wenn mir die Fahrer der Modelle ein paar ratschläge oder Infos geben könnten.



    Gruß Tilo


    P.S.: Würde mich auch über Bilder der verschiedenen Farben freuen. Da es in den Prospekt nicht sonderlich gut erkennbar ist, wie die real aussehen.

    Ein Colt für alle Fälle!





    Leonie und Dominik, heranwachsende Persönlichkeiten

    Einmal editiert, zuletzt von MitsuCo ()

  • Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir der Sportback inzwischen besser als die Limo. Die Limo hat sicher den Vorteil des etwas höheren Nutzwertes durch den größeren Kofferraum. auch die Fahrzeugbalance wird etwas besser sein, durch eine geringfügig bessere Straßenlage der Limo, insbesondere wenn er beladen ist.
    Und gerade bei so kaltem Wetter ist es gut, das der Wagen nicht auskühlt, wenn man mal was aus dem Kofferraum holen will.


    Aber die Fließheckversion wirkt auf allen Bildern hochwertiger, was sicher durch den Spätstart kommt. In die Entwicklung konnten bereits Erkenntnisse aus dem Serienstart der Limo mit einfließen. Das kommt dem Sportback zu gute.
    In Live habe ich ihn bisher noch nicht gesehn oder gar drin gesessen.
    Ich hoffe wir bzw. ich bekommen zum Elbetreffen Gelegenheit den einen oder anderen Sportback begrüßen zu dürfen..... :gott

  • Zitat

    Original von K .


    In Live habe ich ihn bisher noch nicht gesehn oder gar drin gesessen.
    Ich hoffe wir bzw. ich bekommen zum Elbetreffen Gelegenheit den einen oder anderen Sportback begrüßen zu dürfen..... :gott


    Gefahren bin ich den Sportsback schon anfang November, da der Händler Ihn als einer der ersten schon da hatte und sicherlich war ich auch einer der ersten die diesen Wagen fahren konnten.
    Klar Optisch gefällt mir schon die Front sehr gut, aber irgendwie kann ich mich mit den Heck nicht wirklich anfreunden. Was bei der Limo anders herum ist.


    Hab auch beim Händler nachgefragt, ob es möglich ist, die Front vom Sportsback an die Limo zu montieren. Aussage vom Verkäufer war, ka ob es passt, aber versuchen würden Sie es schon, da Mitsubishi selbst sich mit den Thema Front SB und Limo nicht weiter befasst hat.


    Ausstattungsmäßig müssten ja beide gleich sein

    Ein Colt für alle Fälle!





    Leonie und Dominik, heranwachsende Persönlichkeiten

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.