Verlegung des Pluskabels im Colt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Ihr lieben! Nach ziemlich erfolgloser Suche bin ich schließlich hier im Forum gelandet.
    Und obwohl es schon einige Posts zum Verlegen des Pluskabels gibt, so finde ich keinen für mein Modell.
    Es handelt sich um einen Colt Cleartec 1.3 aus 2012...siehe Foto.
    Ich möchte nun von der Batterie aus ein Pluskabel in den Kofferraum verlegen - am besten über die Fahrerseite.
    Nur leider finde ich keinen Durchgang, oder ich bin einfach nicht Profi genug um ihn zu erkennen.
    Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat!

  • So wirds gemacht- In diese Kategorie bitte nur Anleitungen posten, Anfragen, doppelte Themen und Beiträge oder sonstige Themen werden von den Moderatoren verschoben bzw. kommentarlos gelöscht.


    Ich schlage vor, du gehst durch die Radhausschale.
    Also Auto etwas aufbocken, oder auch das linke Vorderrad demontieren.
    Dann die Radhausschale im oberen Bereich lösen, oder ganz rausnehmen.
    Ja und jetzt folgst du ganz einfach dem Bowdenzug für die Haubenöffnung!
    Dort wo er ins Auto geht, stichst du in die Gummitülle mit einem Kreuzschraubendreher kurz ein und ziehst das Kabel in innere.
    Als nächstes die Einstiegsleisten entfernen und das Kabel mit zu den Vorhandenen packen.
    So kommst du bis zum Kofferraum!
    Vergiss bitte nicht eine Sicherung,so nahe wie möglich an der Batterie vorzusehen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut