Als erstes Schraube lösen(1) dann unten (2) den Splint entfernen und man kann die Stange entnehmen.
andere Sicht:
Dann nehmt ihr euch den Shorti und den Schraubnippel entfettet das Gewinde mit Bremsenreiniger und tut etwas Loctite oder UHU Schrauben Sicher rein.
Das lässt ihr jetzt 3Stunden liegen damit es auch gut duchgetrocknet ist.
in der Zeit könnt ihr euch mit der Kraftaufwändigsten Aufgabe beschäftigen,
Ihr müsst das Kugellager in den Alu Block kriegen.
Ich hab es mit Multi Spray eingesprüht und dann die Schraube die dabei ist umgedreht ,so das der Schraubenkopf auf dem lager liegt und hab dann aufs Schraubenende gehauen.Keine sorge die Schraube wird nicht benötigt!
Dann hatt ich versucht den Alu block auf meine Schaltung zustecken und wie sollt es anders sein es passt nicht
http://www7.pic-upload.de/31.10.13/1becj27s5ywc.jpg
Der Alu Block hat ca.3mm zuviel
Da muss was Gefeilt werden,dauert nicht lang ich war mit ner Feinmechaniker Feile am Werk und es dauert vllt 10min.
Guckt vorher nochmal vllt passt es bei euch.
So alles vorbereitet jetzt gehts ans fertig machen.
Kunstoff Scheibe drauf.
Alu Block mit Kugellager drauf.
Zweite Scheibe drauf.
Dann die Mutter drauf,endweder man befästigt sie auch mit Loctite oder UHU Schrauben Fest oder ich hab mir im Bauhaus eine 8mm Selbstsichernde Mutter geholt,falls man da doch mal ran muss.Aber knallt sie nicht fest sonst funktioniert die Schaltung nicht.Ein bisschenbewegung muss man haben
Dann sucht euch aus wie kurz der Schaltweg sein soll unten habt ihr 2 Löcher
Dann schiebt ihr es auf den Bolzen an der Halterung im Auto,Scheibe drauf Spannring und die Selbssichernde Mutter und unten das Gestänge drauf und den Sprengring drauf fertig .Foto folgt
Ich Hoffe die Anleitung ist einigermaßen verstädnlich,das ist meine erste so wie mein erster shortshifter einbau ich hab versucht es so gut wie möglich zu machen.
ich besser auch noch nach und Lade 1-2 Fotos noch hoch.
ich wünsch euch viel Spaß.