Beiträge von Rico

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich brauch noch ein bisschen,ich teste grad einige LEDs um das beste ergebnis zubekommen.


    Ich versuch es so schnell wie möglich fertig zubekommen.




    gruß rico

    Hehe na denn,also die Woche bekomm ich hoffentlich meine Bauteile und dann mach ich mich ans Werk.Ich hoffe ich kann es euch verständlich machen.aber so schwer ist das alles nicht :)

    Hallo liebe Mitsu Fahrerin und Fahrer :win5


    Ich wollt mich mal erkundigen ob Intresse besteht,dass ich eine Anleitung bzw. Tutorial schreibe in dem ich zeige ,wie man sich selber die T5 und T10 Lämpchen in LED lötet und wie man diese dann im E50 austauscht.
    Sowie das ändern der Lämpchen in den Knöpfen.


    Ich lass jetzt 1-2 Wochen die Umfrage offen und dann schau ich mal was sich ergibt:)



    gruß Rico

    Letztes Jahr war bei mir noch morgendliches rasieren,Haare kurz,Piercings raus bzw. Tunnel mit so nem Hautfarbenden Stöpsel zu.
    Einheitliche Kleidung,also alle Rolli oder Shirt,genauso wie Feldbluse oder Jacke,war es kalt dann ALLE Handschuhe oder niemand.
    Die einzigen Tättoowierung die ich gesehen habe war von einem Haubfeldwebel die unter Arme, sonst hab ich da kein gesehen der sie Sichtbar getragen hatte.


    gruß rico

    Hi Leute,
    Ich wollt mir grad ne Dose meines Lackes kaufen und der Verkäufer und ich standen dumm am Auto , ,weil wir nichts gefunden haben was auf die Farbe hinweist.


    Wo find ich den den farbcode ?:(


    Gruß rico

    @ossipower Also fröschel hat leider nix für'n V6 :(


    Onkel T. Wie komm ich an japcar ran?


    Ich Denk mal ich werd neben bei anfangen den Auspuff dann in Edelstahl nach zu bauen, angefangen beim Hosenrohr und nach und nach wenn Geld da ist ,die restlichen Rohre.
    Aber erstmal Brauch ich den Esd:D

    genau so dacht ich es ,die beiden Dämpfer schneid ich raus und würde dann in Edelstahl den gleichen Durchmesser nehmen für die Rohre.
    ist ja nicht so teuer das Hosenrohr z.b. kostet neu 80€.Wenn ich mir jetzt Edelstahl stücke hole bin ich ca bei 95€ und müsste mir dazu noch fürs MAG den richtigen Draht holen also rund 110€ für das ganze Hosenrohr.


    Das wäre doch noch ein guter Preis oder?

    dachte eher an denhttp://www.ebay.de/itm/SPORTAU…teile&hash=item1e69be7cce :pp


    aber ja das ist son billiger :)


    ich hab bei den meisten Bestellt wo der ESD um die 90-100€ gekostet hat,auf den ihrern Seiten stand ja auch das die den haben aber nach dem ich das Geld überwiesen hatte kam dann plötzlich das sie doch kein mehr auf Lager haben.114€ sind im moment to much für mich,hab schon nen MSD geholt und andere Sachen dann muss ich mir erstemal 2 Bleche auf die nähte Schweissen oben und unten weil da ist er kaputt.



    Ich bin auch am überlegen ob ich mir die Auspuffanlage nicht selber baue,da ja das Hosenrohr und der ESD noch neu muss,wäre das ja eig kosten günstiger oder? :oh_man


    gruß rico

    Hallo Community,


    Ich wollt mal nach fragen ob ihr auch solche Probleme hattet ein ESD für den 2.0 V6 zubekommen hab jetzt 5 Händler inklusive ebay durchsucht und es gibt kein esd mehr. Der MSD war kein Problem,aber kein günstigen esd von bosal oder Walker.


    Hat jemand noch ne Idee ?
    Soll ich ein günstigen universal esd von ebay nehmen ?


    Gruß rico

    Also ich bin heute Gefahren und jetzt ist er konstant bei 800 Umdrehung reicht das, oder trotzdem neu Anlernen ?
    Er bleibt auch auf 800 wenn ich Klima und licht anschalte,dann steigt er kurz auf 1200 und singt wieder auf 800
    Gruß rico

    Hallo,
    Ich habe heute meine Drosselklappe einwenig gereinigt.seit dem ist meine Standgas Drehzahl immer auf 1000 vorher war sie bei 600,hat aber immer mal geschwankt.nun wollt ich noch mal das Steuergerät neu anlernen, weil mir dir 1000 ziemlich hoch vorkommen.


    Galant e54a 2.0.v6


    Gruß rico

    Als erstes Schraube lösen(1) dann unten (2) den Splint entfernen und man kann die Stange entnehmen.

    andere Sicht:


    Dann nehmt ihr euch den Shorti und den Schraubnippel entfettet das Gewinde mit Bremsenreiniger und tut etwas Loctite oder UHU Schrauben Sicher rein.


    Das lässt ihr jetzt 3Stunden liegen damit es auch gut duchgetrocknet ist.


    in der Zeit könnt ihr euch mit der Kraftaufwändigsten Aufgabe beschäftigen,


    Ihr müsst das Kugellager in den Alu Block kriegen.


    Ich hab es mit Multi Spray eingesprüht und dann die Schraube die dabei ist umgedreht ,so das der Schraubenkopf auf dem lager liegt und hab dann aufs Schraubenende gehauen.Keine sorge die Schraube wird nicht benötigt!


    Dann hatt ich versucht den Alu block auf meine Schaltung zustecken und wie sollt es anders sein es passt nicht :Yp
    http://www7.pic-upload.de/31.10.13/1becj27s5ywc.jpg
    Der Alu Block hat ca.3mm zuviel

    Da muss was Gefeilt werden,dauert nicht lang ich war mit ner Feinmechaniker Feile am Werk und es dauert vllt 10min.
    Guckt vorher nochmal vllt passt es bei euch.



    So alles vorbereitet jetzt gehts ans fertig machen.
    Kunstoff Scheibe drauf.

    Alu Block mit Kugellager drauf.

    Zweite Scheibe drauf.

    Dann die Mutter drauf,endweder man befästigt sie auch mit Loctite oder UHU Schrauben Fest oder ich hab mir im Bauhaus eine 8mm Selbstsichernde Mutter geholt,falls man da doch mal ran muss.Aber knallt sie nicht fest sonst funktioniert die Schaltung nicht.Ein bisschenbewegung muss man haben :prof


    Dann sucht euch aus wie kurz der Schaltweg sein soll unten habt ihr 2 Löcher


    Dann schiebt ihr es auf den Bolzen an der Halterung im Auto,Scheibe drauf Spannring und die Selbssichernde Mutter und unten das Gestänge drauf und den Sprengring drauf fertig .Foto folgt




    Ich Hoffe die Anleitung ist einigermaßen verstädnlich,das ist meine erste so wie mein erster shortshifter einbau ich hab versucht es so gut wie möglich zu machen.
    ich besser auch noch nach und Lade 1-2 Fotos noch hoch.
    ich wünsch euch viel Spaß.