Grandis. Klimatisierung mittlere Sitzreihe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo liebes Forum,


    ich bin ganz neu hier, da ich seit 1,5 Monate einen Grandis 30J.-Edition von 2007 fahre.


    Meine Frage bezieht sich auf die Klimatisierung generell und speziell der 2. Sitzreihe. Sollte das Thema hier falsch sein, so bitte ich die Mods es sinngemäss zu verschieben.


    Generell fällt mir auf, dass im Gegensatz zu meinem alten Auto, bei dem die Tempereatur immer auf 22° stand aud Auto-Klimafunktion eingeschaltet war und ich weder im Winter noch im Sommer nichts dran ändern musste, ist die Klima-Bedienung des Grandis irgendwie anfälliger. Sprich ich muss die Temperatur schon runter regeln damit auch beim eingeschalteten Stern (Klima an) auch mal die kühle Lüft aus den Düsen rauskommt. Es kann aber auch sein, dass es nur eine Einbildung ist, und die klima funktioniert eben so und ich mich dran gewöhnen muss.


    Was mich viel ehe beschäftigt ist die Klimatisierung der 2. Sitzreihe. Der Grandis 30J-Edition hat keine Düsen für die mittlere Sitzreihe. Dazu kommt die scharze Wagenfarbe. Die Hitze scheint hinten zu stauen und die Kinder meinen immer, es wäre zu heis. Da ich selbst vorn nicht wirklich die kühlende Wirkung erziehle, kann ich mir vorstellen, dass die Kinder es hinten nicht einfach haben.


    Wie habt ihr mit dem Hitzestau an der 2. Sitzreihe umgegangen? Gibt es irgendwelche praktikable Nachrüstoptionen?


    Danke und Grüße


    Deshi

  • Hallo Marcus,


    die Scheiben sind ab Werk getönt. Vielleicht bringt das etwas, richtig angenehm ist es dahinter aber nicht.
    Die schmalen Düsen sind unterhalb der Vordersitzen, sie schaffen offensichtlich nicht, genügend Luft nach hinten zu fördern.
    Ich dacht an so was, wie Ventilatoren oder die mini-Klimaanlagen, die allerdings keinen guten Ruf haben.
    Wie kriege ich denn die Luft zum Zirkulieren, damit zumindest eine gewisse Umwälzung stattfindet?
    Welche Erfahrung habt Ihr grundsätzlich mit den Mitsubishi Klimaanlagen. Kann jemand meine Eindrücke bzgl. relativ fein einzustellenden Innentemperatur teilen?
    Danke deshi.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.