ASX Facelift 2012, Fragen zur Konservierung

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo bin hier seit gestern neu im Forum.


    Ich komme aus Bayern, genau aus dem Grenzgebiet zwischen Oberfranken und Oberpfalz und hatte bis dato noch keinen Mitshubishi. Fuhr vorher allerdings schon Toyota und Mazda, mit denen ich, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr zufrieden war.


    Erst einmal ein grosses Lob für die Admin. des Forums. Es ist sehr informativ und gut aufgebaut.


    Letzte Woche bestellte ich mir den ASX 1.6 Benzin (für mich genau das richtige; ), Modell 2013, mit der Asustatttungsvariante Intense. :richtig Habe mich auch schon vorher im Internet und div. Zeitschriften erkundigt und war auch bei der Probefahrt begeistert von diesem Auto. :nick Vorgestern habe nich nun von den Rostproblemen am Unterboden und den schlecht oder gar nicht konservierten Hohlräumen gelesen. Das ist etwas, was ich von meinen vorherigen Fahrzeugen her, insbesondere von den Toyotas, nicht kannte. Nun meine Fragen:


    Bestehen diese Probleme beim Facelfifting weiterhin oder hat Mitsubihi die vesteckte Preiserhöhung( immerhin ist die Rückfahrkamera in der Intense-Ausstattung herausgefallen) in eine bessere Konservierung der Fahrzeuge investiert?


    Wie hat Mitsubishi auf die Beanstandungen (man liest nur, dass MM Deutschland informiert wurde und selten einen Ausgang der Beanstandungen) bezüglich den Rostproblemen reagiert.


    Was würde mich eine Konservierung (Unterboden und Hohlraum) in einer unabhängigen Werkstatt so kosten.


    Wird diese Leistung auch in meiner neuen Mitsubishi-Werkstatt angeboten und was kostet der Spaß dort.


    Sehe nämlich nicht ein, dass mir mein neuer Wagen, für den ich ziemlich lange sparen musste und den ich auch ein paar Jahre fahren möchte, schon im ersten Winter halb unter dem Hintern wegrostet.


    Freue mich auf viele Antworten :dia


    und bereits :thx im Voraus.


    Euer Nick

  • Hey,


    grüß dich hier im Forum.


    Also zu deiner Konservierungsfrage. Ich bin mir zu 99,999999...% sicher das Mitsubishi beim Facelift keine Veränderungen diesbezüglich vorgenommen hat.


    Ich würde dir empfehlen, such dir ne gute Werkstatt (vielleicht machts sogar dein Mitsuhändler) der dir den Unterboden und die Hohlräume versieglt. Du solltest ca 500€ dafür einberechenen. Aber meiner Meinung nach lohnt sich das.


    Gruß Robert

  • servus robert.
    dank erstmal für die schnelle antwort. das habe ich mir schon fast gedacht. hast du da schon erfahrungen mit mm oder deinem :Sd gemacht? die aussage, dass der rostbefall normal sei ist doch nicht akzeptabel und in meinen augen eine frechheit. die fahrzeuge sind ja zum teil gerade mal 2 jahre alt und sehen unten herum aus wie der 20 jahre alte benz meines opas.


    gruss nick

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.