Hallo bin hier seit gestern neu im Forum.
Ich komme aus Bayern, genau aus dem Grenzgebiet zwischen Oberfranken und Oberpfalz und hatte bis dato noch keinen Mitshubishi. Fuhr vorher allerdings schon Toyota und Mazda, mit denen ich, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr zufrieden war.
Erst einmal ein grosses Lob für die Admin. des Forums. Es ist sehr informativ und gut aufgebaut.
Letzte Woche bestellte ich mir den ASX 1.6 Benzin (für mich genau das richtige; ), Modell 2013, mit der Asustatttungsvariante Intense. Habe mich auch schon vorher im Internet und div. Zeitschriften erkundigt und war auch bei der Probefahrt begeistert von diesem Auto. Vorgestern habe nich nun von den Rostproblemen am Unterboden und den schlecht oder gar nicht konservierten Hohlräumen gelesen. Das ist etwas, was ich von meinen vorherigen Fahrzeugen her, insbesondere von den Toyotas, nicht kannte. Nun meine Fragen:
Bestehen diese Probleme beim Facelfifting weiterhin oder hat Mitsubihi die vesteckte Preiserhöhung( immerhin ist die Rückfahrkamera in der Intense-Ausstattung herausgefallen) in eine bessere Konservierung der Fahrzeuge investiert?
Wie hat Mitsubishi auf die Beanstandungen (man liest nur, dass MM Deutschland informiert wurde und selten einen Ausgang der Beanstandungen) bezüglich den Rostproblemen reagiert.
Was würde mich eine Konservierung (Unterboden und Hohlraum) in einer unabhängigen Werkstatt so kosten.
Wird diese Leistung auch in meiner neuen Mitsubishi-Werkstatt angeboten und was kostet der Spaß dort.
Sehe nämlich nicht ein, dass mir mein neuer Wagen, für den ich ziemlich lange sparen musste und den ich auch ein paar Jahre fahren möchte, schon im ersten Winter halb unter dem Hintern wegrostet.
Freue mich auf viele Antworten
und bereits im Voraus.
Euer Nick