Beiträge von Shiver

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    War echt schick am Freitag :) Nur is nächste Mal müssen wir ne Kamera mitnehmen um Fotos zu machen *g* So bei Sonnenuntergang paar Mitsus is doch was feines^^


    Wie sieht's denn mit dem Wochenende Fr. 13. / Sa.14. August aus?! Bist da schon im Urlaub Moosmutzel?

    Echt Schade, aber beim nächsten Mal. Kein Stress, wir wollen uns so Ende Juli, Anfang August zum grillen treffen. Aber da wirst wohl nimmer im Lande sein, oder?! Wie lang hast noch Urlaub?

    von tona1300:

    Zitat

    Alles klar, Danke! Jetz sind wir schon vier


    So, da kommen dann:
    Frauchen Thomas 1
    deine frau + kind 2
    meine Wenigkeit 1
    Pieto.O 1


    sind neun :pock ich glaub ich sollt es lassen :lool aber hast recht, eh egal. Das Zählen bringste mir dann mal wieder bei nem Bierchen bei^^

    Das könnte ja bei mir nen ähnliches Problem sein. Ich hab seit vorige Woche auch so ein "Klack Klack" und Klappergeräuch von der Beifahrerseite hinten. Und ich vermute das kommt auch von der Handbremse. Das die wing vor sich hingammelt weiß ich, weil im angezogen Zustand (mal davon abgesehen das meine Handbremse zu weit hoch geht mittlerweile und nachgestellt werden müsste) mein Auto Quietscht, wenn ich es in Bewegung versetze, also anstupse. Montag gehts wegen der Klima eh mal in de Werkstatt und dann weiß ich es genauer.


    EDIT:


    War ja nun in der Werkstatt und die Handbremse ist es nicht. Hab dazu mal nen neuen Thread aufgemacht: http://www.mitsu-talk.de/thread.php?threadid=21934

    Doch, kann ich. Denn ich zähle nur Konstanten, also die Fahrer. Variable, also Frau und Kind stehen ausserhalb meiner Betrachtungsweisen :rolleyes Wenn ich diese allerdings mitbetrachte, sind wir mit deiner Frau und Kind plus Frauchen von v6galant und pieto ähh zehn^^ Jemand vergessen?!

    Ich versuch es mal einzurichten. Morgen sind ja überall Fester. Italienische Nacht in Anna und in Schönfeld Teichfest glaube. Da sollte sich eventuell nen Zeitfenster ergeben *g* Kann aber nix versprechen.

    Abends mal spontan zu nen kleinen Treffen wäre ich auch zu haben. Nummer sollten ja v6galant und Moosmutzel von mir haben. Auf dem Handy bin ich eher mal zu erreichen. MC Spei in Anna wäre locker mal drin. Wenn Geidei anstehen würde, könnt ich ah mein Liebes Anhängsel vllt mitbringen *g*

    Es gab da mal so ne Idee: "Mitsubishi Freunde Erzgebirge". Da gab's auch paar "Prototypen" nenn ich es mal, aber das hat sich dann leider irgendwie verloren. Direkt einen Clubaufkleber haben wir nicht, weil wir eben kein Club sind. Somit gibt's da auch nix zu verletzen, ausser vllt die Erzgebirgsehre ;) *g*

    Bin noch auf ne andere Variante gekommen mit dem Klappergeräusch. Vielleicht hat das Lenkgetriebe ein wenig Spiel und das Geräusch überträgt sich?! Wie gesagt, man kommt auf die dämlichsten Gedanken bei der Fehlersuche.

    MarcusEF
    Hab mir übrigens mal dein Video angeschaut und mein Geräusch klingt fast genauso...


    Denke ist eben auch schwierig bei Fahrt das von außen zu hören. Ich zum bsp. höre es ja nur wenn alle Scheiben geschlossen sind. Und irgendwie scheint es bei mir eher von hinten zu kommen. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Werde bei Gelegenheit mal bei nem Bekannten auf de Bühne fahren und mal nachschauen lassen.

    Also ich hab nun auch noch dieses "Plastik"-Klappergeräusch. Und das nachdem alle Koppelstangen neu sind! Net das es auch die Domlager sind...Von Radkappenabdeckungen kann es net kommen, weil ich noch die Winterstahlfelgen drauf hab. Glaube hab damals auch nen Montagsauto gekauft :tear

    Ab dem Mittwoch vor Himmelfahrt bis an dem Sonntag in der Woche bin ich komplett ausgebucht. Da wird bei mir nix und Pfingstwochenende ist das We vor meinen Prüfungen, da geh ich definitiv nirgends hin.

    Also ich weiß von ein Paar Leuten, dass die das Problem mit dem Haken hatten. Haben dann kleinen Kleibesteifen oder sowas in der Art drumgewickelt, dass er eben "gepolstert" einklickt -> war dann weg. Ist wie gesagt nur ne Vermutung. Wenn was klappert kommt man ja auf die tollsten Ideen und sucht überall *g* Es kann aber auch von den Radnabenabdeckungen kommen. Klingt das eher wie nen Plastikgeräusch?

    MarcusEF


    Das klappern könnte auch von dem Einrasthaken innen an der Motorhaube kommen. Der rastet ja in die Vorrichtung ein, welche die Haube unten hält und bei Betätigung des Öffnen-Hebels unten links beim Lenkrad diese öffnet. Vielleicht hat der Haken da Spiel und bei Bodenunebenheiten klappert das dann hin und her. Schonmal nachgeguckt?
    Wenn bei dir nachgeschaut wurde, wären Koppelstangen bzw. Stabis aufgefallen. Wenn du mal auf einer Hebebühne stehst und dann an den Koppelstangen wackelst, merkst du ob die locker sind oder net. Die sind dann ziemlich leichtgängig, was nicht sein sollte. Du merkst schon ein klappern, wenn du mit der Hand hin und her wackelst.



    Achso, und für TÜV sollten die Koppelstangen i.O. sein, dass wird im Regelfall kontrolliert vom TÜV-Mann^^