Handbremse nachstellbar?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi, ich hab nun schon seit einer Woche im Internet nach einer Anleitung zum Nachstellen der Handbremse gesucht, aber nichts gefunden.


    In meiner Betriebsanleitung vom EA0 Baujahr 1997 steht unter "Wartung", dass die Handbremse nach einer bestimmten Anzahl von Klicks packen soll. Sollte dieses nicht der Fall sein, sollte man die Handbremse von einer Fachwerkstatt einstellen lassen. Diese Kosten will ich mir aber sparen und suche nun halt überall herum und frage nun euch!


    Wer hat eine Anleitung zum Nachstellen der Handbremse im Internet gesehen oder kann mir kurz erklären wie ich diese nachstellen kann.
    Bei meinem damaligen VW Golf2 brauchte ich dazu nur die kleine Verkleidung abnehmen und 2 Muttern drehen. Aber beim Galant komme ich erst garnicht an irgendetwas dran.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Danke Sehr im Vorraus
    FrEEzlY


    P.S.: Mein Galli ist heute komplett ohne Mängel und ohne notwendige Reparaturen bei ATU durch den TÜV und die ASU gekommen. *freu* :geist

  • Also das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Meine packt erst nach dem 7 oder 8 Zacken. Komme mir schon vor wie bei Opel. Ich habe die Tage bei einem Freund die Handbremse nachgestellt, da ging es ganz einfach, unter der Verkleidung und Schrauben an ziehen.


    Prayer:


    Gibt es denn nur die eine Möglichkeit? Oder kann man auch beim Ea0 einfach vom Innenraum nachstellen?

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.