Beiträge von FrEEzlY

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi, ich hab eben bei meinem 97er Galli die Antenne gewechselt und muss hier nun leider etwas ergänzen...


    Meine Antenne war "angegammelt". So musste ich das "1.Gleid" der Antenne packen und beim Ein- und Ausfahren der Antenne sachte nach oben ruppen, sodass sich die Hülse allmählich löste. Und NIE vergessen: Kräftig WD40 oder andere Rostlöser dran sprühen.


    Beim Einführen des Zugstabes muss:
    1. der Motor "einfahren"
    2. die Zähne nach hinten zeigen, ansonsten Packt es einfach nicht.


    Am Schluss sollte man das Karosserieblech am besten noch mit Hohlraumversiegelung besprühen, damit mögliche Innenkratzer nicht anfangen zu rosten.


    Gesamte Bearbeitungszeit für mich als Laien: ca. 1 Stunde

    Ja genau der Platzmangel macht mir zu schaffen. Ich hab die 2 Klammern gelöst, angehoben und dann wie nen Ochse versucht das teil in richtung Fahrerkabine zu drücken, um an den filter zu kommen. Pustekuchen. naja und diese metallschelle womit der gummischlauch gehalten wird, hab ich auch gelöst. Habe da aber nicht den Gummischlauch vom Kasten bekommen.


    also D_D wenn du Bilder haben solltest, und es dir keine Umstände bereitet, wär ich froh, wenn du sie hier Posten könntest.

    Hi,
    sorry, wenn vllt das thema wiederholt wird. aber ich find hier keinen thread zum thema luftfilter wechel.
    auch bei google hab ich leider umsonst gesucht


    also meine situation.
    ich habe nun 92tkm mit meinem Galant Limo 2.0l (Baujahr 1997) runter und wollte nun meinen Luftfilter tauschen.
    Also bin ich schnell zum Stahlgruber (teileverkäufer) gefahren, habe mir einen passenden Luftfilter geben lassen und stand nun zu Hause wie ein Ochs vorm Berge, als ich die Motorhaube öffnete und sah, wie bescheiden* der Luftfilter zu erreichen ist.
    Hat jemand von euch schonmal selbst den Luftfilter getauscht und wenn ja, wie kommt man an das Dingen drann. Was muss ich abschrauben oder abklemmen. Ich hab verschiedene Sachen bereits probiert, kam aber nach 1 stunde noch immer nicht an das dingen drann.
    Und das bei der Kälte xD


    Das währe super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank :gott


    PS: PN an mich, wenn sich noch jemand mit dem Wecheln des Getriebeöls und der Bremsflüssigkeit auskennt ;)

    hi, die Websiten der oben genannten Links funktionieren nicht mehr. Woher bekomm ich jetzt noch eine Beschreibung, wie ich die Uhr rausbauen muss? Ich will ja nichts kaputt machen.
    Oder kann jemand hier in kurzen Stichworten erklären, wie sie herauszubauen geht?


    Vielen Lieben Dank
    FrEEzlY

    Ich find es super, dass man hier gleich auf Leute trifft, die auch Ahnung vom Element haben. Ich werde gleich heute noch das ausprobieren. Und mal schauen wie es klappt.


    Danke Sehr =)

    Hi, ich hab nun schon seit einer Woche im Internet nach einer Anleitung zum Nachstellen der Handbremse gesucht, aber nichts gefunden.


    In meiner Betriebsanleitung vom EA0 Baujahr 1997 steht unter "Wartung", dass die Handbremse nach einer bestimmten Anzahl von Klicks packen soll. Sollte dieses nicht der Fall sein, sollte man die Handbremse von einer Fachwerkstatt einstellen lassen. Diese Kosten will ich mir aber sparen und suche nun halt überall herum und frage nun euch!


    Wer hat eine Anleitung zum Nachstellen der Handbremse im Internet gesehen oder kann mir kurz erklären wie ich diese nachstellen kann.
    Bei meinem damaligen VW Golf2 brauchte ich dazu nur die kleine Verkleidung abnehmen und 2 Muttern drehen. Aber beim Galant komme ich erst garnicht an irgendetwas dran.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Danke Sehr im Vorraus
    FrEEzlY


    P.S.: Mein Galli ist heute komplett ohne Mängel und ohne notwendige Reparaturen bei ATU durch den TÜV und die ASU gekommen. *freu* :geist

    Ok Danke Sehr für die vielen Antworten=) ist echt ein prima Forum hier=)


    im Endeffekt hab bin ich zu nem Mitsubishi Händler in Korbach gefahren und hab dort gleich alles mögliche, was kaputt war reparieren lassen. Sprich: begrenzungsleuchte links vorn wechseln, Scheinwerfer einstellen lassen und halt das Kofferraumschloß wechseln lassen *g*
    alles für 40€


    zumindest ging ich damit der Gefahr aus dem Weg, die Leiste hinten kaputt zu brechen ;)

    Danke Sehr für die Antworten. Werde es morgen gleich mal ausprobieren :)


    Aber zuvor muss ich noch rausbekommen, was ein Madenzieher ist ?!
    Selbst bei wiki und google hab ich nichts darüber gefunden *g*



    edit: ahh.. ist das nen Schraubendreher? :baby wenn ja, dann hab ich das schon probiert. Und zwar von der rechten wie auch von der linken seite der Griffmulde.
    An dieser Griffmulde gibt es doch 2 Einkerbungen in Richtung Nummernschild. Muss ich vllt mit einen Art Haken in diese Kerben packen und ziehen ?


    Hab bange irgendwas kaputt zu machen :geist


    das mit dem WD40 ist ja schön und gut. aber das hilft mir nun auch nicht weiter mit der Frage, wie ich diese "Galant"Leister über dem nummernschild abbekomme :( :keks

    Hi, bin gerade dabei das Schloß rauszubauen.
    Hab innen verkleidung demontiert. 2 Muttern vom Schloß und 2 Muttern von der Leiste übern Nummernschild demontiert.


    Nun mein Problem. Die Leister übern Nummernschild ist inner mitte noch irgendwie befestigt. Ich gehe davon aus, dass die zu lösende Schraube unter den Griffdeckel von der "Galant" Leiste ist. Wie bekomme ich diesen Deckel ab um an die Schraube zu kommen? Muss ich eine Werkstatt aufsuchen?


    Modell: 97er Galant EA0 Limo GLS


    bitte gibt mir nen Tipp.

    Zitat

    Original von Hedges



    Zum Radlager:
    Hab erst mal einen Galant, bevor Du etwas dazu schreibst. Diese Dinger lassen sich machmal nur mit erschwerten Aufwand wechslen. Mein Werkstattmeister und der Chef von Autohaus(Mitsu) sind dran fast verzweifelt, so schwer hat sich das wechseln lassen.(Rost)
    Die Preisangabe von Mitsu stimmt auch.


    Meintest du mich damit? Ich habe nen Galant xD


    aber theoretisch wirds doch mit nen lagerabzieher demontiert, oder ?

    Und wieso ist es schwer so nen dingen rauszubauchen? kann man da nicht einfach mit nen Lagerabzieher das dingen herausziehen, wenn es ne nabe dran hat?

    ja ich hab nun hinten Matador Winterräder drauf machen lassen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 125€. Immerhin billiger, wie nen platzender Reifen. Demontiert hab ich da sogaar schon tiefe Risse im profil entdeckt :klo


    Naja, nochmal glück gehabt =) :geist


    Weiß denn jemand, wieviel nen Radlager vorn bzw. hinten kosten würde ? (inkl. einbau)

    hi, danke für die antworten. ich hab heute das auto heu auf der hebbühne gehabt und hab echt nenn schock bekommen.


    Der "schlimmste" fall ist eingetreten und die gewebestrucktur vom rechten hinterreifen ist gerissen. Auf äußeren Lauffläche ist ne fette Beule -.- gut das der bisher nicht auf der Autobahn gerissen ist xD



    na dann heißt es wohl die vorderen nach hinten machen und vorne 2 neue drauf zu machen.


    ich denke, damit kann der Thread geschlossen werden, oder ?


    Danke nochmals =)
    gruß
    FrEEzlY

    Hi, ich hab hier per Suche nicht viel über mein Problem bzw. Radlager gefunden.


    Also ich hab folgendes Problem.
    Seit ca. 2 Wochen höre ich beim fahren meines 97er Galants (47 Tkm) ein wummern oder wuppern. Die Karossierie wackelt förmlich vor sich hin. Also mit dem Antrieb kann es nichts zu tun haben, denn wenn ich auskupple, ist das problem immernoch da.
    Am Lautesten ist das Geräusch bei zwischen 80 und 100 km/h aber auch wenn ich abbremse bzw. einfachso langsamer werde, hört man es dennoch. Und mir kommt es so vor, als wenn mein Heck schlengern würde. Es wummert / vibriert nun schon soviel, dass ich durch den Mittelspiegel wärend der fahrt, das Kennzeichen eines hinter mir fahrenden autos nichtmehr genau lesen kann xD


    Ich hab nun im Stand an meinen Rädern, wie im Forum beschrieben gerüttelt, stellte aber kein Spiel fest, dass nun auf ein Radlagerschaden schließen würde. Auch die Kurvenlage verändert das wummern nicht.
    Die Bremsscheiben können es eigenltich auch nicht sein, da ich beim Bremsen keine ungleichmäßige Bremskraft wahrnehme und es beim Bremsen auch nicht mehr wummert als sonst bei der Fahrt.


    Kann es vllt auch sein, dass nen Gewicht von der Stahlfelge abgefallen und ein Rad somit nichtmehr ausgewuchtet ist ?


    Wieviel kostet ein Radlager in etwa, und hatte jemand von euch schonmal so ein problem ?


    Danke schonmal für die Antworten.
    gruß
    FrEEzlY

    meins endet mit 123 und das kommt raus


    Dieses Kennzeichen ist ein Symbol für einen stark ausgeprägten Beziehungswillen und eine besonders gute Beziehungsfähigkeit. Dazu gehören Selbstverantwortung und eine starke Liebesbereitschaft. Einen zusätzlichen Schwerpunkt bilden hier die Entscheidungsthematik und die Lösung aus Abhängigkeiten. Dieses Kfz-Kennzeichen beinhaltet deshalb die Aufforderung, sich für einen bestimmten Weg zu entscheiden. Manchmal bedeutet dieses Kennzeichen auch gegen den Strom zu schwimmen. Desweiteren wird hier die Fähigkeit zum Ausdruck gebracht, Problemen unerschrocken aus eigener Kraft gegenüberzutreten. Dabei spielt das Streben nach Ganzheit und Vollkommenheit unter Einbeziehung des Herzens eine wesentliche Rolle. Leidenschaft ist in diesem Zusammenhang ein weiteres herausragendes Charakteristikum


    ich denke, dass die buchstaben egal sind.. auf die zahlen kommt es glaube an.