Teile Frage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nach dem es mich am Wochenende auch erwischt hat :heul hab ich nun ein paar fragen zu diversen erstzteilen.


    In vielen shops werden unterschiedliche Frontgerüste angeboten


    einmal Komplett und einmal ab BJ. 12/98
    genauso wie unterschiedliche Stoßstangen standart GLS wie ich sie bis her hatte und diese zwei erste und die andere die starke ähnlichkeit mit der SE hat nur ohne die Lüftingsschlitze unten rechts und link


    Meine Frage passen die Teile ab BJ 12/98 an meinen Galant BJ 09/97?
    anbei noch ein bild von meiner bekantschaft mit einem Ford Focus

  • Sieht fast so aus wei bei mir vor zwei Monaten. Mein Beileid! Aber steck jetzt nicht den Kopf in den Sand! Ich hatte auch erstmal Panik. Aber nach genauem Hinschauen war es weniger schlimm als es erst aussah.
    Fährt der Wagen noch? Wie siehts mit Kühler bzw. Klimakondensator aus? Sind die noch dicht? Hat es Leitungen erwischt? Bist Du sicher, dass es das Frontgerüst so schwer erwischt hat, dass Du es tauschen musst? :idee Bau mal die Stoßstange vorsichtig runter und schau Dir in Ruhe alles darunter an. Vielleicht lässt sich das auch noch richten. Den Stoßstangenhalter (dicker Querträger) kann man bestimmt erstmal wieder rausziehen und später tauschen. Die Stoßstangenverkleidung lässt sich mit nem Heißluftföhn auch wieder zurückformen. Ging bei mir auch und man sieht nicht mehr viel. Tauschen musst Du sicherlich den dünnen Stoßstangenträger, weil der schwer zu richten ist.
    Bei den Frontgerüsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Es sind zwar kleine Unterschiede zu erkennen, aber ich hab keine Erfahrung, ob die so eine große Rolle spielen. Guck mal hier http://autoteile.net/shop/index.jsp?msf=01. Da gibts nur ein Frontgerüst. Du kannst auch mal in der Galantkunde suchen, ob die Facelifts sich auch auf nicht sichtbare Blechteile ausgewirkt haben. Allerdings kamen Facelifts erst nach '99... Aber da kann Dir sicher jemand anderes aus dem Forum helfen.


    Falls Dein Grill nicht reparabel ist, kann ich Dir eventuell weiterhelfen. Hab noch einen original silber lackierten da.

  • Also normalerweise sollten die Teile Passen. Denn wie schon gesagt das Facelift war später.


    Und wenn die Stoßstange wirklich nicht mehr zu retten ist findet sich vieleicht ne SE oder Avance Stoßstange.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.