Hundepippi im Mitshi-Polster

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    unser Hund hat seit gestern eine dicke Pfote und wir waren heute mit ihr beim Tierarzt und der hat ihr Cortison gespritzt, das hat den Nachteil das der Hund mehr trinken/pinkeln muss, sagte uns die Tierärtzin. Da unsere Vicky eine schlechte Trinkerin ist und auch draußen war machten wir uns wenig gedanken, packten sie in unseren Galant und warteten noch auf meinen Vater der noch bezahlt hatte. Sie jammerte zwar, aber wr schoben das auf die Spritze, da diese mit Sicherheit total unangenehm war. Zu hause hab ich dann beim abgurten eine Pfütze auf der Hundedecke entdeckt, der auch bis zum Polster durchging und wir haben den Fleck erstmal trocken getupft - gibt es da gute Hausmittel für? Zum Glück riecht es nicht so schlimm und Vicky kann ja selbstverständlich nichts dafür, aber einen Fleck im Polster muss man ja nicht haben. Also dann mal her mit euren Tipps zur Bekämpfung von Schäferhundepippi im Mitshi ;)

  • Am besten versuchen, den Bezug und das darunterliegende Polster irgendwie zu waschen. Wenn das nicht geht, es mit diesem Polsterreiniger in den krass-pinkfarbenen Flaschen versuchen (ist auf Sauerstoffbasis und tötet die geruchsbildenen Bakterien ab).


    Wenn das alles auch nicht helfen sollte: Wagen zum Innenraumaufbereiter bringen. Die verpassen ihm eine Ozondusche und allerspätestens das wird helfen, kostet aber auch so ~100€, dafür bekommst du (rein optisch) einen Neuwagen auf den Hof :D.


    Das es jetzt nicht besonders riecht, liegt am Wetter. Warte, bis die Sonne wieder so richtig schön den Wagen aufheizt - du wirst vor lauter Tränen in den Augen nicht fahren können. Ich habe das auch schon durchexerziert, als meine Katze zum Doc mußte und vor Angst meine Polster tränkte.
    Die Bezüge zu waschen hat geholfen - aber die Polster kriegte ich nicht von den Carisma-Sitzen runter. Das Oxi-Action hat deutlich geholfen, aber nicht 100% - das schaffte erst die Ozondusche.

  • Colt-Cordia: Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, dabb ist Dein galant auch nicht mehr der jüngste. Richtig? Schon mal darüber nachgedacht, das Polster durch ein anderes zu ersetzen? vielleicht aus einem Unfallwagen oder so, welches aber noch in Ordnung ist. Denn manches mal ist es wesentlich preiswerter, etwas zu ersetzten als es zu reinigen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.