Widerstand beim Gasgeben nach Drosselklappenprüfung beim V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,



    hatte gestern nochmal den Schlauch zur Drosselklappe runter weil man Gaspedal wieder leicht hakte beim Gasgeben.
    Nun habe ich ein komisches Problem:


    Wenn man ca. halb Gas gibt, hat man so einen Widerstand. Den kann ich spüren und auch feststellen wenn ich vorn die Drosselklappe öffne.


    Jetzt ging heute morgen dann die TCL Off Leuchte an und blinkte. Hab dann TCL erstmal deaktiviert.


    Wenn ich aber nun Gas gebe zieht er ganz schlecht. Im Prinzip genau wenn ich an diesen Punkt komme wo der Wiederstand beim Gasgeben kommt. Bis dahin scheint alles normal zu sein. Die TCL fing daher auch erst an zu blinken als ich mehr Gas ge geben habe (Tempo 70).


    Ich habe das Gefü als wäre irgendwas verrutscht oder dergleichen da ich den Schlauch zur Drosselklappe nicht komplett demontiert sondern so Richtung der Feder "abgelegt" habe.


    Jmd. eine Idee?

    3 Mal editiert, zuletzt von mic1982 ()

  • Kann mir vielleicht jmd. mit nem V6 einmal nen Bild machen oben von der Federseite wo sich die Drosselklappe befindet?


    Ich hab das Gefühl, dass dort am Zug etwas nicht stimmt.


    Edit:
    Werd gleich nunmal zum AH Neumann nach Monheim fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von mic1982 ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.