6 Jahres Inspektion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    Ich habe den Wagen jetzt seit 31.3.06 und hatte damals 75tkm drauf, nun habe ich 100tkm auf der Uhr.
    Ich weis das bei 90tkm oder nach 6 Jahren zumindest die Zahn & Keilriehmen gewechselt werden sollten.


    Mein Problem ist, der Wagen kostete damals 9000€ aber da ich Verbindungen zu nem Mitsuhändler hab (Mutter arbeitet dort) der ihn von nem anderen mir unbekanntem Händler geholt hat, hab ich ihn für 7000€ bekommen (Preis denk ich hoch angesetzt). Jetzt Frage ich mich ob da genau diese Inspektion schon drin war (wegen dem Preis) oder nicht da er im Februar 06 also einem Monat vor dem Kauf 6 Jahre alt geworden ist.


    Wo bzw in welcher Form kann ich nachlesen ob das gemacht wurde, ich könnte auch ins Mitsuautohaus meines Vertrauens fahren aber das kann ich frühestens am Montag und je mehr ich drüber nachdenke desto schlechteres Gewissen hab ich weil ichs bei 90tkm verpennt hab.


    Einbau der Riehmen bekomm ich für ca 250 Euro und die Riehmen ansich sind glaub ich nicht teuer.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank1337 ()

  • Zu erkennen wäre es durch das Scheckheft, wann die letzte Inspektion war bzw. wann der Zahnriemen gewechselt wurde. So ist zumindest bei meinem Fahrzeug. Oder vielleicht hast du sogar noch im Motorraum in der Nähe vom Zahnriemen einen kleinen Aufkleber mit dem nächsten Wechseltermin.


    LG Enrico

  • Im Scheckheft stehn ja immer abwechselnd Sicherheits und Wartungsdienst. Nächster Wartungsdienst steht da 10/07, da wurde zumindest n Ölwechsel gemacht, da ein Schild im Motorraumhängt mit "Ölwechsel bei 95tkm, 10/07"
    Daraus kann ich aber nicht mehr rauslesen...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.