Mittelrohr- Schraubengröße?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo alle zusammen! :flagge


    Habe mich gewundert, warum mein Kleiner so "sportlich" klingt. :speed Jetzt weiß ich, daß das Mittelrohr 3 Löcher hat, welche nicht sein dürfen. ;( Das Mittelrohr möchte ich selbst wechseln. :nick Dürfte nicht allzu schwer sein. Oder täusch ich mich? :idee Da die Schrauben den Abbau des alten Rohres wahrscheinlich nicht überleben werden und ich sie entweder durch Edelstahlschrauben bzw. verzinkte Schrauben ersetzen möchte, wollte ich gern wissen, welche Größe ich brauche. ?(


    Vielen Dank im vorraus! :gott

  • Nun Standart mitsubishi schrauben M10x 1,25 so schwer zubekommen. Musst mal deinen händler aufsuchen. UNd nicht die auspuffdichtung vergessen.
    Wenn ich mich recht entsinne sind das vorne am Kat 2 muttern in der größe und hinten am NSD 3 schrauben.
    Ich versuche zumindest die Stehbolzen beim Kat zuretten. Am besten geht das mit einem Flamenwerfer (schweisbrenner) schön warm machen und dann vorsichtig abschrauben.
    Wenn die gewinde am NSD im eimer sind kannst die aufbohren und dann mit normalen M10 schrauben mit muttern festziehen.
    Von Edelstahlschrauben würde ich abraten. Ist reine geldverschwendung.Bei kontakt mit normalen Eisen halten die auch nicht länger.
    Niro is für NIro und Eisen für Eisen :)

    Colt 1.1 , BiFuel Die Sparmaschiene Mit Kopfschmerzen

  • Danke für die Antwort! Schrauben und Muttern zu bekommen, sind kein Problem für mich. Da ich bei einem großen Schienenfahrzeughersteller arbeite, kann ich unter allen möglichen Größen und verschiedenen Qualitäten auswählen.