Klimaautomatik Funktions- / Bedienungsfrage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,



    habe mal ne Frage. Mir ist nicht ganz klar ob das so richtig ist mit der Klimaautomatik. In der Beschreibung vom Fahrzeug konntei ch auch nicht so richtig was erkennen.


    Wenn man auf den Knopf für die Klima drückt schaltet man die Klima ja entweder aus, auf ECO oder ein was ja nur durch die Sonne(?) gekennzeichnet ist.


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich nur zw. aus und ECO wechseln kann. Drehe ich die Temperatur aber mal weit runter, schaltet das ECO aus und es ist nur noch die Sonne zu sehen. Dann kann ich auch zw. aus, ECO und nur Sonne wechseln.


    Ist das so richtig? Wie arbeitet die Klima hier?

    Einmal editiert, zuletzt von mic1982 ()

  • Ersteinmal ist Deine Sonne,eine Schneeflocke :kick


    Bei welchen Temperaturen hast Du denn die Klima getestet ??


    unter 5 °C sollter der Klimakompressor nicht mit anspringen(Sicherheit)


    Bei den jetzigen Temperaturen,von ca. 12-15 °C hat die Klimaautomatik ja auch nicht viel zu tun,deshalb arbeitet sie nur im ECO Modus(leichte Nachregelung), wenn es wärmer wird wirst Du merken,das sie öffters im Normalmodus arbeitet,aber nicht all zulang,dann wieder im ECO


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ist aber ne hässliche Schneeflocke =)


    Dass er unter 5° nicht arbeitet weiss ich ja. Mir ging es nur darum ob das so richtig ist.


    Also entscheidet die Automatik selbst ob sie im ECO läuft oder mit voller Leistung.


    Ich hab sie bei den Temparaturen jetzt getestet. So 10° - 15° C. Mir ist halt nur aufgefallen wenn ich das Teil mal auf 16° einstelle verschwindet das ECO und das Ding läuft wohl mit voller Leistung.


    In anderen Fahrzeugen bedeutet ECO ja Klimakompressor ausgeschaltet.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.