Reifenwahl Pajero V60 lang

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,


    hab mir meinen Pajero Sport (lange Version) gebraucht gekauft. Mein Vorgänger hat ne Sonderedition an Felgen draufgepackt (295/45R20), welche zur Fahrt über normale Strecken perfekt sind und gut ausschauen, aber für meine Zwecke absolut zu groß sind.


    Im Gelände schmiere ich ohne Ende ab, sobald Matsch oder Schnee vorhanden sind. Liegt dies nur an der Breite der Reifen oder auch (nur) an der Wahl des Profiles?


    Was würdet Ihr mir an Reifengröße bzw. Profil empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen...


    Hatte mir mal nachfolgende Profile ausgesucht:


    Bridgestone Dueler A-T-694 bzw. 693
    Yokohama AVS S/T Type-1


    Gruss
    Chris

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Ravemaster24 ()

  • Hallo und Willkommen ersteinmal :richtig



    Zitat

    Original von Ravemaster24



    hab mir meinen Pajero Sport (lange Version) gebraucht gekauft. Mein Vorgänger hat ne Sonderedition an Felgen draufgepackt (295/45R20), welche zur Fahrt über normale Strecken perfekt sind und gut ausschauen, aber für meine Zwecke absolut zu groß sind.


    wusste garnicht,das es vom Pajero Sport auch eine Kurzversion gab :geist,


    das Du im Gelände mit diesen Reifen abschmierst ist kein Wunder. Ersteinmal ist die LAuffläche von 29,5 cm zu breit ,andersherum glaube ich nicht,das es in dieser Dimension noch All-Terrain Reifen gibt.


    Für Dich passen und für Deine Zwecke geeignet,scheint mir der Bridgestone Dueler A-T 694 All Terrain zu sein



    vor allem in der Größe 245/70 R 16 S ,welche optisch "breit aussieht und fahrbahr im Gelände ist,sowie eine vertretbare Flankenhöhe besitzt.


    Bei Deinen Breitreifen könntest Du Dir im Gelände auch noch zusätzlich die Felge versauen :speed


    Felgenbeispiel 20 Zoll


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • ein doppeltes danke an dich (begrüssung und schnelle antwort)


    die aussage mit der "langen version" dürfte dir zeigen, dass ich zum thema mitsubishi noch recht unbetucht bin...


    es war mir schon recht klar, dass meine bisherigen reifen zu breit sind. diese waren einfach auf meinem gebrauchten drauf und sind optisch einfach klasse. muss mich nun darum kümmern, diese felgen "los zubekommen" und dann um vernünftige "neue" mit einem off-road-profil zu kümmern.


    wenn ihr auch hier noch tips habt, dann wäre ich auch net böse :D

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.