Gelblich verfärbte Reifenflanken - was bedeutet das?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hab mir heute ein paar Autos angesehen, und bei einem eine seltsame Verfärbung an den beiden fahrerseitigen Reifen festgestellt. Die waren nicht schwarz, wie zu erwarten, sondern bräunlich mit ziemlichem Gelbstich. "Gesund" sah das auf alle Fälle mal nicht aus, damit würd ich nicht fahren wollen.


    Weiß jemand, wovon sowas kommen kann? Ich kann mir Sonneneinstrahlung als Faktor vorstellen, aber dann sähen doch mehr Reifen so aus...


    Der Reifen war übrigens ein Michelin mit DOT 0405 - also, wenn ich recht informiert bin, grad mal bisschen über drei Jahre alt.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Ja, vielleicht ne Politur oder so. Da verfärbt das mal gerne. Hab ich auch schon erlebt. Allerdings is gelb da eher untypisch. Müsste man sonst mal auf einem Bild sehen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.