Versicherung?!?!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    ich habe folgende Sache:
    Ich bin einem Freund während seines Umzuges hinterher gefahren. Plötzlich 2x ein Knall und ich hatte 2 Steinschläge in der Scheibe, einer ein Cent groß & genau im Sichtbereich.
    Er hats seiner Versicherung gemeldet- aber die zahlen das nicht!! Es läuft über meine TK.
    Soweit, so gut. Nur ich darf nun 150 € SB zahlen!
    Der Freund ist nicht besonders reich, wills aber bei mir "abstottern".
    Ich persönlich finde das so nicht richtig!!
    Wie seht ihr das??
    LG
    Michel

    Ein Licht am Ende des Tunnels kann auch ein kommender Zug sein

  • Die meisten Versicherungen,arbeiten danach zu den Bedingungen:


    eigen vor fremd Versicherung,d.h. wenn Du keine TK gehbt hättest,wäre seine Haftpflicht eingesprungen.


    Aber:


    warum bist Du nicht zu "Ihr Autoglaser" oder Carglas gegangen und hast den Steinschlag da reparieren lassen ??


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Unser Carglas in der Nähe hat nicht den besten Ruf. Also lass ich es lieber in der Werkstatt meines Vertauens machen. Außerdem sollte es meiner Meinung nach keinen Unterschied machen, wo es repariert wird.
    LG
    Michel

    Ein Licht am Ende des Tunnels kann auch ein kommender Zug sein

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.