Gebt das Hanf frei !

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Kiffen soll legalisiert werden
    Begründung: Auf einer Stufe mit Nikotin und Alkohol - Kongress beschloss Antrag zur Drogenpolitik


    Die Jungen Liberalen Sachsen-Anhalts (Julis) haben sich für die Legalisierung von Cannabis, für Studiengebühren und gegen ein bundesweites Zentralabitur ausgesprochen. Das sind einige der Beschlüsse des Landeskongresses am Samstag in Wittenberg. Die Freigabe der weichen Droge Cannabis für den legalen Gebrauch begründet die FDP-Jugendorganisation damit, dass diese auf einer Stufe mit Nikotin und Alkohol stehe. Eine Legalisierung sei daher überfällig. Im gleichen Zug fordern die Julis den Ausbau von Drogenberatungsstellen. Die Jungen Liberalen haben in Sachsen-Anhalt rund 170 Mitglieder.



    Im Leitantrag zur Drogenpolitik fordern die Julis mehr Aufklärung und bessere Therapiemöglichkeiten. «Wir sollten Abhängige als krank und nicht als kriminell sehen», sagte der Landesvorsitzende Sven Haller laut Mitteilung. Abhängigen müsse beispielsweise über Clearingstellen ein Ausweg ermöglicht werden. Diese sollen unbürokratisch Hilfe anbieten und eine Wiedereingliederung ermöglichen.


    Es ist nicht das erste Mal das die Legalisierung von sogenannten "Joints" zum politischen Tagesordnungspunkt wurde. Quasi an höchster Stelle, im Bundestag in Bonn forderte der damalige Grünen-Fraktionschef Christian Ströbele Anfang der 90er Jahre ernsthaft von der Bundesregierung : "Gebt das Hanf frei !"


    Erklärung:
    Cannabis (lat. «cannabis»: Hanf) ist der Sammelbegriff für die aus Hanf hergestellten Rauschmittel wie Haschisch (getrocknete weibl. Blüten) und Marihuana (gepr. Harze). Ein «Joint» ist eine mit Tabak und Haschisch oder Marihuana gefüllte Zigarette, das Rauchen wird auch als Kiffen bezeichnet.


    Mitteldeutsche Zeitung

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Aha, Joint-Raucher sind also nicht kriminell sondern "krank" !
    Mag ja sein das die süchtig sind und die Umschreibung "krank" dann auch zutrifft, aber wieso die Sache legalisieren und dafür den Weg zu noch mehr Kranken frei machen ?
    Die Legalisierung verharmlos das Problem doch nur und plötzlich werden es aus reiner Neugier alle ausprobieren.


    Auch weil erwähnt wird, das die Therapiemöglichkeiten schon jetzt unzureichend sind, verstehe ich diesen Denkansatz nicht. Wenn jetzt schon kaum möglich ist sich angemessen um die "Kranken" zu kümmern, wieso dann für noch mehr "Kranke" sorgen ?
    Haben die während der Sitzung selbst das Zeug konsumiert, oder was ?


    :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm :blemm

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Ich find es lustig. Da soll Kiffen erlaubt werden, aber gleichzeit die Drogenberatungen und auch die Therapiestellen dagegen aufgebessert werden. Was soll das für ein blödsinn.
    Ich glaub die Julis ham sich einen zuviel durchgezogen.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.