Nanu, da fehlt ja ein Riemen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    hab da mal eine kleine Frage:
    Habe am Wochenende festgestellt, das bei meinem Sigma der vordere Riemen am Motor fehlt. Da mir während der Fahrt kein besonderes Geräusch aufgefallen ist, gehe ich davon aus, dass der schon länger fehlt.
    Der Wagen fährt Problemlos also wofür ist der???


    Wäre schön wenn mich da jemand aufklären kann.
    Gruß Timo

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Jap, genau so sieht das aus.


    Der Riemen der "am Motor" läuft (so mehr von oben nach unten) ist dran, jetzt hatte ich den Tank für die Scheibenwaschanlage draussen und dabei viel mir auf, dass da vorne am Motor zwei "Räder" frei sind und die Riemenscheibe am Motor wohl eigentlich noch einen zweiten Riemen antreiben sollte.
    Meine Vermutung war, dass der fehlende Riemen den Klimakompressor antreibt. Dachte zwar die Klima würde funktionieren, aber bei den derzeitigen Temperaturen ist das ja schlecht zu sagen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.