unterschiedliche Bremswirkung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • So ab und an muss ich ganz fürchterlich auf die Bremse latschen um ihn zum stehen zu bekommen. Wenn er z.B. kalt ist, muss ich nur drauftippen und er steht sofort.(Der Pajero und nix anderes ist hier gemeint!!!!!!!!)


    Hat da jemand Erfahrung-- Bremskraftverstärker - Unterdruckschlauch_- Hauptbremszylinder.


    Beim T4 hatte ich mal so ein Teil kaputt, dass über einen Stössel angetrieben wurde und den Bremskraftverstärker mit Unterdruck versorgt hat.


    Hörte sich auch damals an wie ein Lagerschaden.


    Hat der V 60 auch so etwas?


    Beim Freundlichen vor Ort gab es nur ratloses Gestammel.


    Morgen mal den in der Nachbarstadt aufsuchen.

  • Hallo rolopolo,


    diese Ratlosigkeit habe ich als MITSUBISHI Neuling-Einsteiger inzwischen auch kennengelernt und verwundert mich deshalb nicht mehr. Das wird Dir zwar auch nicht weiterhelfen.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem kompetenten Mitsu Händler(keine Schulterzucker) im Großraum Nürnberg. Wer kann da echte Empfehlungen geben.


    Gruß Karl

  • Nachdem ich in 3 Mitsubishi-Hinterhofbuden, in denen ein ölverschmierter Monteur unter einem Auto weggerufen wurde um dann ratlos der Angelegenheit gegenüber zu stehen, für einen Meister reichte es wohl jeweils nicht, hab ich in der Nachbarstadt eine große Mitsubishi- Vertretung ausfindig gemacht.


    Nach der sofort durchgeführten Probefahrt kam auch der Meister zu der Erkenntnis, dass meine Bremse"anders sei als die normalen Pajerobremsen" und hatte schon eine Vermutung , irgendein Bremskraftregelteil, wäre schon hier und da mal kaputt gewesen.


    Beim Blick in den Computer :pc stellte er dann auch gleich fest, dass mein V60 noch einen offenen Rückruf zu erledigen hätte. Kühler der Abgasrückführung muss getauscht werden. (Warum hat der Händler, der mir den Wagen verkauft hat, das nicht gemacht)


    Das Teil ist bestellt und bei der Gelegenheit wird dann alles an der Bremse kontrolliert und ggf, repariert.


    Ich werde berichten.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.